Beiträge von Tim

    Bei Eco merkt man vor allem in die schlechtere Leistung der Klimaanlage.

    Zum einen dauert es deutlich länger, bis der Wagen warm ist und zum anderen wird nach meiner Erfahrung die Temperatur auch nicht so konstant gehalten.

    Aus meiner Sicht kann man solche Artikel einfach nur noch ignorieren.

    Auf der anderen Seite, würden alle Menschen derzeit gleichzeitig ein E-Auto wollen wären die Lieferzeiten ja noch länger =O

    was macht denn die Anfahrerinnerung?


    Ok, sie erinnert ans Anfahren (wahrscheinlich an der Ampel). Aber wie macht sie das?

    Die Funktion ist gar nicht schlecht und stünde "simply clever" gut zu Gesicht.

    Wir fahren ausser dem Enyaq noch eien PS2, de hat die auch. Sinnvoll wenn man im Ampelstau oder im Stau auf der AB steht und den adaptiven Tempomat nutzt. Nach einer gewissen Standzeit schaltet sich dieser aus und wenn der Vordermann anfährt, fährt das eigene Auto eben nicht mit los. Der PS2 erinnert mich dann mit einem akustischen Signal daran, dass es weitergeht wenn ich das nicht mitkriege.

    Nachdem wir 6 Monate nix zu meckern hatten wurden wir jetzt auch vom "Verbindungsstatus konnte...." -Bug heimgesucht. Dank des hervorragenden WIKIs konnte ich das Problem prompt mittels Sicherung 19 lösen.

    An der Stelle nochmal herzlichen Dank an alle, die die Listen im Forum pflegen, das ist nicht selbstverständlich.

    Ich mag keine Aufkleber, schon unser CH Schild ist bei mir magnetisch und kommt nach Grenzübertritt wieder weg. Vignette CH, Pickerl Österreich, Feinstaubplakette...mehr muss wirklich nicht.


    ... aber die Sprüche sind nicht schlecht.?

    Wo hält das Magnet-CH bei dir denn? Gibt's unterschiedliche Magnetschilder?

    Tja, der Diesel war durch, wurde zu teuer.

    Es war weniger, um was für die Umwelt zu tun und auch nicht das Geld (Privatkauf), als vor allem die Lust mal was Neues auszuprobieren. Und rückblickend war der Entscheid richtig.

    Als wir letztes Jahr im März begonnen haben, nach einem E-Auto zu schauen, war die Auswahl in der Grösse noch nicht so groß.

    Aber gut zu wissen dass ich mich heute immer noch für den Enyaq entscheiden würde.