Der Ladestand wird beibehalten, wenn du ihn nicht absteckst.
90% ist nicht besser als 80% für den Akku (meines Wissens). Anders formuliert schadet es nicht, wenn er "nur" 80% hat.
Mein `Elroq zeigt das gleiche wie die ID.7 seit 2? Wochen.
Der Ladestand wird beibehalten, wenn du ihn nicht absteckst.
90% ist nicht besser als 80% für den Akku (meines Wissens). Anders formuliert schadet es nicht, wenn er "nur" 80% hat.
Mein `Elroq zeigt das gleiche wie die ID.7 seit 2? Wochen.
Bericht aus der Praxis von heute -3°C:
Mit 50% gestartet, bei unter 10% hatte ich nur noch halbe Leistung. B.L.O.E.D. hatte gar nicht richtig funktioniert, vorkonditionieren hätte noch geklappt, (brauchte ich aber nicht, da ich eh nach Hause gekommen bin).
Ladefähigkeit bei 8% lag bei 80kw (ohne VK). Laut Anzeige 40min. lang aufwärmen um 160kw zu erreichen (habe den 175kw Peak Akku).
Es ist nicht nur die Software, sondern auch 286 statt 210 PS.
Ich denke aber wenn ich ab BJ2023 fündig werde
Wenn du Vorkonditionierung und die neue Hard- und Software möchtest brauchst du Modelljahr 24. Da ist der neue Motor APP 550 verbaut mit 286 PS.
Bei mobile würde ich in der Suchmaske 280-290 PS eingeben und dann nach Erstzulassung suchen. Die ältesten sind von 12.2023.
Ist absolut sinnvoll.
Ich hatte heute auch Warnungen bekommen. Hatte ich schon einmal, da war es am nächsten Tag wieder weg 🤷🏻
naja wenn ich mir die Bilder ausm Xpeng-Forum anschaue erkenne ich da schon Unterschiede...
Es hat doch NIEMAND gesagt, dass der Enyaq wie der Xpeng läd.
Der läd viel schneller und NIEMAND bezweifelt das.
Wie waren denn die Ladezeiten? Der Peak interessiert ja nur sekundär.
Dein Enyaq war nicht ausreichend vorkonditioniert, dass dauert länger. 30-50 min. im Winter.
Ist genau so wie du es beschreibst. 30min. klimatisierten, egal was ist. Kann ja sein, dass du nach 25min. wieder ins warme Auto einsteigen möchtest. Also Feature kein Bug.
was hat dein Enyaq in dynamischer Reichweite bei 8 Grad und SOC 90%?
Ich habe gar kein Enyaq. Also 0 km.
Der Unterschied ist, dass ich nie gesagt habe, dass der Enyaq weiter als der BMW iX 3 kommt.
Edit: ich necke dich nur ein bisschen. Der Volvo wird dem Enyaq u.a. in Reichweite weit überlegen sein. Hat aber auch niemand bisher hier etwas anderes gesagt 🫶🏻