Beiträge von fraggle

    2. Bei der Aussprache der Interpreten ist Laura sehr eigen. Die Band "Sabaton" erkennt das System in 80% der Fälle nicht. Aber da es schon einmal funktioniert hat scheint es generell zu gehen.

    Hast du mal versucht, das deutsch auszusprechen? Ich habe das bei vielen englischen Bandnamen und Titeln gemerkt, dass Laura mit englischer Aussprache gar nicht klarkommt, mit der deutschen aber ziemlich gut.

    Ich habe dieses plötzliche Beschlagen auch schon zwei mal gehabt, bei Temperaturen von knapp über 0°C und ca. 20-30 Minuten Fahrtzeit. Hatte dann die Heizung höher gestellt, dann war die Sicht nach kurzer Zeit wieder frei.


    Automatische Umluft ist bei mir nicht eingeschaltet und das Symbol in den Favoriten war auch grau. Hatte das auch erst im Verdacht und deshalb explizit darauf geachtet.

    Ich hatte mir dieses hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/324267524845


    Von den Abmessungen her müsste es passen. Ich habe aber erst beim Montageversuch gemerkt, dass der Griff mit Klammern befestigt ist, nicht mir Schrauben. Hab's dann erst mal zur Seite gelegt und bis gerade eben vergessen. :sleeping:


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie man den Griff zerstörungsfrei und reversibel demontiert?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Die WB nimmt eher 11 kW auf. Abgeben wird sie schon etwas weniger und dann erst kommen die Verluste im Auto.

    Da hast du Recht, das hatte ich übersehen. Wobei die Verluste der Wallbox wohl eher noch geringer sind, als die des Autos.


    Andererseits könnte es natürlich auch einfach an der Versorgungsspannung liegen. Bei 16A stehen mit 3x230V rechnerisch 11,04kW zur Verfügung, bei 225V sind es schon nur noch 10,8kW. Immer vorausgesetzt, dass die Box exakt 16A zieht. Aber AC-Spannungsangaben habe ich bislang noch nicht gesehen, nur bei DC-Ladern.