Grau heisst dann wohl: Keine Information zur Verkehrsdichte verfügbar.
Das wäre dann zumindest seltsam, weil Laura das mit "Vorsicht, Verkehrsstörung in 1000m" (oder so ähnlich) angekündigt hat.
Grau heisst dann wohl: Keine Information zur Verkehrsdichte verfügbar.
Das wäre dann zumindest seltsam, weil Laura das mit "Vorsicht, Verkehrsstörung in 1000m" (oder so ähnlich) angekündigt hat.
Nach Butjadingen. Davon ca. 260km Autobahn A40 - A45 - A2 - A43 - A1, ohne Stau, wo frei war 120-130km/h gefahren, aber ein paar längere Baustellen. Rest Landstraße 70-100km/h
Ich bin heute rund 300km vom Ruhrgebiet an die Nordsee gefahren. Die Sperrung der A43 bei Herne wurde korrekt eingeplant, ebenso ein kleiner Stau in Dortmund. Ein weiterer Stau auf der A1 bei Holdorf wurde gemeldet, zunächst mit 30 Minuten Verzögerung, dann 10 und 8, aber tatsächlich war nichts (mehr) da, als wir dort waren. Im Display wurde der auch nur grau angezeigt, nicht rot oder orange. Das hatte ich heute zum ersten Mal. Gibt's zur Bedeutung der Farben eigentlich was offizielles?
Immerhin scheinen die Staumeldungen jetzt wieder zu funktionieren.
So gefällt mir das ![]()
unter Android sieht das so aus, ich würde vermuten, dass es unter iOS ähnlich ist
Screenshot_20220624-170157.pngScreenshot_20220624-170207.pngScreenshot_20220624-170218.png
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass im Moment die Staumeldungen nicht richtig funktionieren. Wir waren am Wochenende in Norddeutschland und auf der A1 war am Sonntag massiv Stau. Davon wurde nicht ein einziger angezeigt. Wohl aber Baustellen und Unfälle mit dem entsprechenden Warensymbol. Heute morgen auf der A40 wurde der Stau in dem ich stand auch nicht angezeigt, wohl aber der dazu passende Rückstau im Kreuz Bochum auf der A43.
Wir sind am Wochenende zu Freunden nach Zeven gefahren, 2x rund 300km über A43/A1 ohne Möglichkeit vor Ort nachzuladen. Dank Stau auf der A1 mit einem Schnitt von 84km/h hin und 62km/h zurück mit 17,4kWh Verbrauch. Die Ladesäulen unterwegs waren recht gut ausgelastet, am McD in Gyhum waren beide Ladepunkte belegt und am Rastplatz Grundbergsee Nord fuhr gerade ein ID4 vom (einzigen) Triplecharger weg. Bis auf das ständige Stop+Go verlief die Fahrt aber streßfrei.
Was mich aber massiv stört, ist die fehlende Power an den Anschlüssen.
Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht und war erstaunt, wie schnell mein LG Q7 geladen wird. Vielleicht liegt es am Kabel? Ich benutze im Enyaq eins mit 30cm von Anker.
Für BEV.... wir sprechen hier aber von einem Hybrid. Hier hab ich mich aber vertan, für Hybrid sind es nur 15€.
Ah ok, das hatte ich übersehen.