Zufällig ist mir dieses Symbol gerade hier aufgefallen: https://youtu.be/tkuGIzPu7T4?t=964 mit der Beschriftung E-MODE. Dieses Icon gibt es bei mir aber nicht.
Speicher: kannst du uns da weiterhelfen?
Zufällig ist mir dieses Symbol gerade hier aufgefallen: https://youtu.be/tkuGIzPu7T4?t=964 mit der Beschriftung E-MODE. Dieses Icon gibt es bei mir aber nicht.
Speicher: kannst du uns da weiterhelfen?
Ich meine, dass an den schnellladefähigen Steckern auch HPC dransteht.
Es gibt ja auch Säulen die gar kein Display haben (die gibt es hier massig).
Sind die noch erlaubt? Ich dachte, die müssen alle mindestens die geladenen kWh anzeigen können.
Wie funktioniert das denn jetzt, hätte ich meinem Ladevorgang ganz normal starten können oder war das warte richtig??
Bei solchen Ladesäulen habe ich das bislang immer so erlebt, dass im Display alle paar Sekunden wechselnd "linker Anschluss" bzw. "rechter Anschluss" angezeigt wird. Wenn man dann zum richtigen Zeitpunkt die Karte an den Leser hält, wird das korrekt zugeordnet.
Je nach Felge könnte ich mir auch vorstellen, dass die Felge wie ein Ventilator wirkt und die Luft beim fahren links von der Bremse nach aussen saugt, rechts aber nach innen zur Bremse hinbläst.
ja, im Auto. Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen.
Mein G7 hat das manchmal umgekehrt, dann kann ich telefonieren, aber keine Musik abspielen.
Sieh mal in den Einstellungen unter Bluetooth nach, welche Profile bei deinem Handy aktiv sind, evtl. kannst/musst du das da noch mal aktivieren.
Ladekabellänge - Querschnitt - Verlustleistung
5m - 2,5mm^2 - 57W
10m - 2,5mm^2 - 111W
Argh! Da habe ich zwar mit 20W grob richtig überschlagen, aber dann doch wieder nur eine Ader statt derer drei berücksichtigt. Und hab sogar noch extra "3x2.5mm2" hingeschrieben. ![]()
Mea culpa und Danke für die korrekten Daten
Grundsätzlich bedeutet ein längeres Kabel auch höhere Verluste. Bei den typ. 3x2.5mm2 (+ Rest), die an einer Wallbox montiert werden, macht das bei 5m mehr aber vielleicht 20W aus. Bei den knapp 11kW Ladeleistung (meiner Meinung nach) zu vernachlässigen. Allerdings lassen sich die Wallboxhersteller auch jeden zusätzlichen Meter mit Gold aufwiegen.