Kann er das wirklich?
nein
Kann er das wirklich?
nein
Netzfund ...
Für welches Fahrzeug soll das gelten?
Easy Park, auch einer der größten Anbieter in Europa, funktioniert auch so.
Im Gegensatz zu Pay to park muss man bei Easypark aber in einigen Städten einen Zettel mit deren Logo im Auto anbringen/auslegen. Eine PDF-Datei zum selber ausdrucken kann man bei denen extra für solche Fälle runterladen. Vermutlich sind nicht alle Städte mit Livedaten oder entsprechender Hardware versorgt.
Bei mir wird seit ein paar Tagen angezeigt, dass die Powerpass Map App jetzt installiert werden kann. Ich will die aber eigentlich gar nicht haben, auch wenn's kostenlos ist. Wenn ich die Meldung anklicke und dann den Shop wieder schliesse, wird die Meldung bei der nächsten Fahrt wieder angezeigt. Kann man die Meldung irgendwie unterdrücken, ohne die App zu installieren?
😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂
Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.
Wo ich wohne, weiß ich auch ohne Navi. Aber wie ich dort am schnellsten hinkomme, quer durch's Ruhrgebiet im Berufsverkehr, das weiß das Navi deutlich besser als ich. Deshalb habe ich das schon seit Jahren grundsätzlich bei jeder Fahrt mitlaufen, wenn auch meistens ohne Ansagen. Nach Bauchgefühl spart mir das jedes Jahr etwa einen Tag (aka 24 Stunden) rumstehen im Stau. Aber jeder, wie er mag... ![]()
Frage mich ja immer, wieviel Sicherheitspuffer bei der Anzeige eingebaut ist.
Ca. 17km, siehe hier.
Alles anzeigenHeisst dann ganz klar... Ordnungsamt oder Polizei informieren.
Sollten die nicht rauskommen wollen, dann ein Photo vom Fahrzeug inkl. der entsprechenden Beschilderung und dann per Mail
Bei Ordnungsamt und Polizei melden. Normalerweise ist für ruhenden Verkehr das Ordnungsamt zuständig.
Macht im ersten Schritt etwas Mühe, aber auf lange Sicht, wenn es alle E-Autofahrer "durchziehen" wird es den Blockierern zu teuer....
Die andere Variante ist natürlich ...
wenn man etwas "ungeschickt" ist beim parken an der Ladesäule.... so parken, das Einsteigen und oder wegfahren für den Verbrenner unmöglich oder
schwer wird. Wenn man gebeten wird wegzufahren... wie denn wenn der Ladevorgang läuft!? :-O
Da hilft auch die Wegeheld-App (für Android, iOS weiß ich nicht). Die hat extra eine Option für Elektroladesäulen. Habe ich zwar schon länger auf dem Handy, aber zum Glück noch nie benutzen müssen.
Das einzige, das dann nach 2 Stopps ohne auszusteigen nicht mehr ging war die Lenkradheizung: angeblich noch immer auf 2, aber die war kalt und ließ sich auch nicht schalten, blieb auf zwei.
Manchmal blockiert die Standklimatisierung das Schalten der Lenkradheizung über die Taste am Lenkrad. Per Sprachbefehl hat es bei mir dann aber trotzdem immer funktioniert. Danach ging auch die Taste wieder.
Ich bin hier bei Enopol, Welchen Nachteil hast Du durch das Knacken? Nach meiner bisherigen Information, ist die Sicherheit nicht beeinträchtigt.
Bleibt also ein reines Komfortproblem, es knackt halt ab und zu. Nicht schön, dass ist dann aber so.
Dem muss ich ganz entschieden widersprechen. Das Knacken ist ganz sicher nicht "Stand der Technik" und von daher bei einem sicherheitsrelevanten Teil, wie es Bremsen nun mal sind, keinesfalls akzeptabel.
Ich habe im Sommer neue Beläge erhalten. Jetzt knackt es wieder…
dito, wenn auch bei weitem (noch) nicht so extrem wie vorher