Aber verschenkst du damit nicht auch ein paar Vorzüge? In vielen Städten kann man mit E auf dem Kennzeichen kostenlos parken oder Bus/Umwelt/etc- Spuren mitbenutzen.
Schon richtig mit den möglichen Vorzügen - doch mein Hausarzt hat mir schon vor mehr als drei Jahren, als wir kurz über seinen schicken Volvo-Hybriden mit E-Kennzeichen diskutiert haben, recht eindringlich geschildert: "Das mit dem Fahren auf den Busspuren machst du in Augsburg genau EIN Mal!"
Ich lebe auf dem Land (mit Wallbox im Carport), ohne Bus/Umwelt/etc-Spuren .... und die Parkplätze in der Stadt nutze ich nicht, ich muss weder in Augsburg (da gibt es keine kostenlosen, nur Lade-Parkplätze) noch in München laden, ich will auch nicht lange nach einem freien E-Parkplatz suchen, ich leiste mir den "Luxus" und fahre gezielt die mir bekannten Parkhäuser an. Bei kleinen Städte-Urlauben nehme ich auch die ausgeschilderten Parkhäuser. Der Verzicht fällt mir somit nicht schwer.