So bitter das auch für dich ist, aber irgendwelche angeblich hilfreichen Kontakte werden dir kaum weiterhelfen können. Bei welchem Hersteller ist der direkte Kontakt zum Endkunden üblich? Kann ich mir bei Rolls-Royce, Bentley oder Ferrari vorstellen, bei Bugatti, Koenigsegg etc. gehört das sicher zum Anspruch - aber bei einem Volumenhersteller wie Skoda? Ich würde nicht einmal darauf wetten, dass Skoda Deutschland das ET-Geschäft nicht an einen Dienstleister ausgelagert hat. Ungefähr 25km von meinem Wohnort entfernt ist eines der größten ET-Verteilzentren von BMW, das wurde von Hellmann Worldwide Logistics gebaut und seitdem betrieben, in meinem Bekanntenkreis kennt jeder BMW oder Skoda, aber mit Hellmann kann keiner was anfangen.
Dein Vertragspartner ist der Händler, den würde ich in die Pflicht nehmen - wir Kunden haben uns doch ein Auto angeschafft, um mobil zu sein.
Hält dich dein (Auto)-Mobil-Händler mobil? Auch wenn das über Wochen möglicherweise nicht absolut kostenneutral für den Kunden sein könnte, diesen Anspruch habe ich gegenüber dem Händler meines Vertrauens und habe diesen Anspruch auch schon mal freundlich formuliert und eingelöst bekommen. Wobei mir im Moment nachvollziehbar ist, dass mir mein Händler kein BEV als Ersatz hinstellen könnte, das dauert noch eine gute Weile, bis dahin gäbe es eben einen Verbrenner - Augen zu und durch.
Einfach mal dem Händler freundlich die Frage stellen, wie und zu welchen Konditionen er dich mobil halten kann und WILL. Wenn er wirklich will, hat er sehr viele Stellschrauben, einen Kunden kurzfristig zufrieden zu stellen und langfristig zu binden.
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen.