...und ist zufällig (?) Chefredakteur und Tester von Auto, Motor und Sport. Also ein PROFI, im Gegensatz zu vielen anderen.
Wobei ich die Einstufung der Fahrleistungen (0 - 100 km/h) als schwierig empfinde, wenn das Vergleichsfeld aus iOniq5 oder Tesla besteht, die viieeeeel mehr PS haben...
Chefredakteur - so schnell geht das beim Leitmedium AMS nun doch nicht. Er ist Chefreporter, das ist eine etwas andere Liga als auch Aufgabenstellung..
Aber er bringt die von Herstellern so gefürchtete Kombi Ingenieur & Journalist mit, einer, der weiß, wovon er spricht und das auch noch lesens- bzw. hörens- und sehenswert rüberbringen kann.
Ich schätze seine Beiträge sehr, man kann an den Fingern einer Hand abzählen, wann er fachlich daneben lag.
Fahrleistung umfasst übrigens mehr als 0-100, wann braucht man das schon (außer für den Stammtisch), viel wichtiger ist z.B. 100-0, und da hat sich der Enyaq sehr gut geschlagen, die meisten seiner Konkurrenten lassen mit warmer Bremse erschreckend nach, der Enyaq bremst beim zehnten Mal sogar einen Ticken (obwohl das ja nur ein paar Zentimeterchen sind) besser als beim ersten Mal, allein das verdient gefühlte zwei Sterne.