So weit ist das nicht aus dem Fenster . . . mir ist bewußt, der elektrisierte Speicher hat in einem Video unter Bezug auf Hersteller-Aussagen vermeldet, dass Skoda die Kunden anschreibt, dann aber der Händler/Service-Partner die Kunden kontaktiert und den Termin macht.
Ich habe kein Schreiben von SAD bekommen, kann mich nicht erinnern, dass hier im Forum jemand von einem solchen Anschreiben berichtet hat - es ist immer der Händler/Service-Partner, der sich melden sollte/müsste. Meines Wissens schreiben Hersteller Endkunden nur dann direkt an, wenn das KBA Rückrufaktionen verlangt.
Meinen Enyaq hat mein Service-Partner im System, und dort ist dann Ende August die Feldaktion Update ME3 für meinen aufgeschlagen, so wie jede Feldaktion bei den Händlern/Service-Partnern im System auftaucht, nur muss der eben auch immer mal wieder reinschauen und vor allem auch aktiv werden.
Es ist nicht auszuschließen, dass da nicht jeder reinschaut und aktiv wird, aus Gesprächen mit dem Werkstattmeister weiß ich, dass Skoda für Feldaktionen weniger Arbeitszeit vergütet als realiter gebraucht wird, die "wirtschaftliche Attraktivität" ist für den Ausführenden somit nicht sehr ausgeprägt.
Meiner war 3 Tage auf Intensiv, vergütet wurden nicht mal 6h, wenn ich mich recht erinnere.
Mein Update-Termin verschob sich nur deshalb auf Mitte Oktober, da der IT-Dienstleister das Netz bzw. die Firewall "ME3-updatefähig" machen/konfigurieren musste.