Ach Saxi….beim Thema Klimaanlage krieg ich nur noch einen Hals…
Die funktioniert seit August nicht mehr. Es ist ein Ventil kaputt. Der 😎bekommt das Gerät zum Austausch der Klimaflüssigkeit/ Gas nicht . Ventil ist da.
Ich habe ihn angesprochen auf die Temp. des Akkus angesprochen. Die sagen ich kann den Wagen weiter fahren?.?.
Wow, das ist ja eine heftige Ansage - da würde ich mal ernsthaft über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.
"Gerät zum Austausch . . ." klingt nach verbauter Wärmepumpe, richtig?
Ich hatte im Juli auch einen Ausfall der Klimatisierung, am Wochenende mit 31° Außentemperatur auf den 180km heimwärts echt lecker ![]()
Am Montag meinte mein Servicepartner, bei hochsommerlichen Temperaturen versucht er bei Skoda einen "Liegenbleiber" durchzusetzen und hat mir einen Ersatzwagen (mit "Kostenrisiko" auf seine Kappe) gegeben - tags drauf kam von ihm die Aussage, der Kompressor der Wärmepumpe ist undicht, SAD sagt unzweideutig, das Fahrzeug DARF nicht mehr bewegt werden (weil eben die Klimatisierung für den Akku ein lebenserhaltendes System SEIN KANN!), Kosten Ersatzwagen übernimmt somit SAD. Das notwendige Hochdruckgerät musste mein Servicepartner auch zweimal ausleihen, einmal zum Testen, und nach Einbau des Kompressors nochmal zum Befüllen, jeweils ein Tag Wartezeit auf "den Gerät" ![]()
Ach ja, meiner stand dann vom 04. bis zum 27. Juli in der Werkstatt - Ersatzwagen musste ich einmal wechseln (der Vorführer-Enyaq wurde verkauft), bezahlt habe ich nix, null, nada, niente!
So geht Service heute.