Auch auf den Verdacht hin, mich in D wie auch CH der Beihilfe zur Steuerhinterziehung schuldig zu machen
ich würde es riskieren und ein Premium ohne Deklaration über die Grenze . . .
Es ist wirklich auf einen ersten Blick nicht zu erkennen, da muss der Grenzer entweder das Handschuhfach ausbauen - dann sieht er einen Match DSP - oder in die Kuhle hinten im Kofferraum reinsehen - da erkennt er dann einen vierreckigen schwarzen Kasten mit einer runden Membran und zwei Kabeln. Where is the f.. problem? Liest der Schweizer Zoll hier mit??
Es wird doch auch in der Schweiz Anbieter geben, die eine Soundanlage mit einer Match und einem Subwoofer in einen Enyaq einzubauen in der Lage sind - so wie es mutmaßlich Anbieter gibt, die schöne Alufelgen mit dicken 21-Zöllern für ein paar tausend Franken an den Enyaq schrauben können.
Müsst ihr in CH für eure Reifen Rechnungen mitführen, die belegen, dass ihr euch die NICHT in D, A oder CZ draufgeschraubt habt? Hundeboxen, Bike-Träger für die AHK, Dachboxen für die Reling etc. das liegt doch alles über der relevanten Grenze für fällige Einfuhrsteuer.
Nicht zu vergessen: Premium ohne individuelle Einmessung macht beim aufgerufenen Preis - auch wenn er absolut gerechtfertigt ist - für mich nicht wirklich Sinn. Alex macht dir erst mal eine sehr, sehr gut klingende Basis-Einmessung, danach hast du ausreichend Zeit, mit eigenem Material (USB-Stick bzw. -Disk nicht vergessen, Streaming taugt da nix) auszuloten, ob es für dich so - mit neutralen Bass-Mitten-Höhen - passt, falls du besondere Vorlieben hast, dann wird dir Alex das anpassen, Klassik-Freunde bevorzugen wohl ein dezent anderes Klangbild mit messerscharfer räumlicher Abbildung des Klangkörpers namens Orchester im Vergleich zu den Vorstellungen eines bass-süchtigen HipHop-Freaks mit ausgeprägtem Hang zu Vibrationen des Mageninhalts
im Auto, dem akustisch beschissensten Hörraum ever gibt es kein richtig oder falsch, da gibt es nur noch die ganz persönlichen Vorlieben des Fahrers, der Rest der Besatzung hat eh außer mächtigem Bass kaum was davon.
Viel Spaß dann mit deinem Premium - made by Alex in good old germany ![]()