An sich ist es ganz einfach - es kann nur eines geben
das HUD im Enyaq hat immer die sogenannte AR-Erweiterung integriert, leider wird das vom Marketing etwas aufgeblasen, weil es eben im Unterschied zu den "typischen" HUDs, die in einer Zeile ein paar relevante Fahrdaten in die Scheibe projezieren, weitere Informationen, die man als dynamisch bezeichnen kann, darüber zeigen kann. Was da wann und wie genau angezeigt wird, das lässt sich nur schwer in wenige Worte fassen, am besten in der DuRöhre mit dem Suchbegriff "Enyaq HUD" durch die angebotenen Videos klicken.
Als Virtual Cockpit bezeichnet Skoda den kleinen Bildschirm hinter dem Lenkrad, der bei allen Enyaqs in allen Ausstattungsvarianten absolut identisch ist - das ist die Anzeigeeinheit, in der früher die klassischen Rundinstrumente wie Tacho und Drehzahlmesser plus weitere zu Hause waren. Das VR ist immer drin, auch wenn ein HUD mit AR verbaut ist - klar soweit 
Wenn deiner mit HUD kommt, freu dich, meiner hat es, es ist mein zweiter Wagen mit HUD, schon nach dem ersten mit war mir klar: nie wieder ohne, es ist absolut klasse, für die wichtigsten Fahrdaten den Blick nicht mehr nach unten ins Cockpit senken zu müssen, und mit der AR-Funktion hat es VW/Skoda richtig gut hinbekommen, dass man genau genommen auch den Navigations-Bildschirm nur in Ausnahmefällen braucht, denn du siehst alles, was du brauchst, in der Projektion - wenn du es brauchst, wenns einfach geradeaus geht, braucht man keine AR-Features, wenn es ans Spurwechseln und Abbiegen oder an einen Kreisverkehr geht, blendet dir AR alles wichtige richtig groß, unübersehbar aber vollkommen transparent ein, wenn du dann abgebogen bist, verschwindet die Anzeige wieder . . . es ist einfach eine tolle Idee verdammt gut umgesetzt.
Bei Fragen einfach fragen . . .