Ha, endlich! Skoda hat mein Flehen erhört ![]()
Ich habe mich schon unter ME2 und dann ME3 (0333) immer über die unlogische Farbdarstellung geärgert:
TA aus, LaneAssi an = Begrenzungslinien weiß, wenn LaneAssi reagieren muss, wird betroffene Begrenzung orange dargestellt.
Nachvollziehbar. Passt!
TA an = Begrenzungslinien, und zwar beide, werden orange! HÄÄH?
Unlogisch. Passt nicht!!!
Die Linien müssten andersfarbig werden, aber doch nicht orange, denn es ist ja alles in Ordnung, der Enyaq droht eben nicht die Fahrbahn zu verlassen, da er selber lenkt, orange würde nur passen, wenn ich übersteuere oder der TA aus welchem Grund auch immer die Spur nicht mehr halten kann. Weiß wäre auch nicht gut, dann habe ich keine optische Kontrolle, ob der TA aktiv ist oder nicht.
Also am liebsten grün . . . lilablassblau ginge auch . . . oder türkis . . . oder gelb . . . oder . . . aber niemals nicht orange!
EDIT:
Heute auf einer längeren Autobahnetappe mal wieder den TA als "Stauhelfer" eingeschaltet - da zeigt der doch (wie schon immer) im HUD mit Linien aus kleinen Dreieckchen an, wohin er die nächsten Sekunden gleich steuert - und die sind und waren schon immer . . . GRÜN!