Meiner steht seit Donnerstag auf der Bühne, ich hatte seit langem passend zum Kurztrip mit fünf "Leasingenkeln" (das geht elektrisch nur mit einem gemieteten MB eVito Tourer/EQV300 lang) mit dem Service-Partner vereinbart, dass er das Auto für eine Woche auf den Hof bekommt, HU muss gemacht werden, dann noch ein paar kosmetische Kleinigkeiten (reiner Luxus, nichts funktionskritisches), am Dienstag beim Abstellen kurz geschnackt, auf die 91GO angesprochen, war allerdings noch nix drin im System.
Wir haben dann ausgemacht, wenn 91GO für meine FIN freigeschaltet ist und es in der Werkstatt reinpasst . . . machen . . . "wir telefonieren dann am Montag".
Heute morgen starte ich die MySkoda-App, im Fahrzeugzustandsbericht sind 3 Fehler drin, Front Assist eingeschränkt, Fehler Lane Assist und Fehler Verkehrszeichenerkennung - ooops!!
In den Fahrzeugdetails wird mir Software 3.7 angezeigt.
Also angerufen, jou, da hat jemand richtig Spaß! Zitat: "Der steht seit Freitag auf der Bühne und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, Update bricht immer wieder ab, teilweise geht das nur online, ein paar Sachen muss man dann via USB machen . . . SAD ist eingeschaltet, hat sich aber noch nicht gemeldet - es ist ein Drama!"
Also hole ich morgen nicht meinen ab, sondern einen Ersatz-Enyaq, wird voraussichtlich wieder ein 85er - dann habe zumindest ich Spaß ![]()
Ich bin da ganz entspannt, ich weiß, daß mein Service-Partner alles, wirklich alles tun wird, um mir meinen möglichst bald in absolut fehlerfreien Zustand zu übergeben, die balgen sich eher mit SAD als einen Kunden sauer zu fahren.
Ich melde dann Vollzug samt allen relevanten Geschichten dazu ![]()