In Österreich war es schon immer eine eigene Fahrzeugvariante und kein Ausstattungspaket.
Beiträge von Feichti
-
-
Hab mich auch mal bei meinem Händler gemeldet, bezüglich meines Liefertermins & hab auch noch wegen MD2024 gefragt:
Die derzeitige Lieferzeit beträgt 2. Jänner hälfte 2024.
Die Modelljahr Umstellung findet in der KW 44/2023 statt und damit wird Dein ENYAQ nach heutiger Einschätzung auch ein Modelljahr 2024 sein, also ein ENYAQ iV 85 sein.
-
So ich hab jetzt auch mal nach gut 2 Monaten nachgefragt bei meinem Händler in AT wie es auschaut:
Rückmeldung vom Händler
ZitatDie derzeitige Lieferzeit beträgt 2. Jänner hälfte 2024.
Die Modelljahr Umstellung findet in der KW 44/2023 statt und damit wird Dein ENYAQ nach heutiger Einschätzung auch ein Modelljahr 2024 sein, also ein ENYAQ iV 85 sein.
Klingt mal gar nich so schlecht. Mal schauen ob es so bleibt.
-
Zumindest bei VW tut sich was beim ID4 & ID5.
Volkswagen ID.4 und ID.5 - Testfahrt mit Update-PrototypVolkswagen renoviert seine Familien-SUV ID.4 und ID.5. Vorwiegend allerdings unter dem Blech, was jedoch durchaus essenziell ist. Schließlich winken die…www.n-tv.deSomit wirds wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten "offizellen" Infos dann kommen für den Enyaq.
-
Unter Lackierung ist ein Dropdown Menü und da kann man Uni-Lackierung auswählen und es kommt dann als einzige Farbe das Corrida Rot.
Stimmt das geht aber auch nur in DE.
In AT gibst die Farbe nicht. da bekommst du nur Velvet-Rot Metallic.
Mein Octavia 5E ist zur Zeit in Corrida Rot. Ist eine schöne Farbe. Hätte aber auch Velvet-Rot Metallic genommen. Aber jetzt gibst leider übers Geschäft nur eine weißen.
-
Laut Konfigurator bieten sie genau das an! Corrida Rot für 1030 Eur beim iV60.
Also in AT und DE seh ich bei rot aber nur die Velvet-Rot Metallic und nicht Corrida Rot.
Keine Ahnung ob das das der gleiche Rotton ist oder ein bissel ein anderer.
-
4.0 wird kein aktueller Bestandsenyaq bekommen. Ich denke, nach 3.2 ist Schluss.
Naja wenn ab werk schon welche aktuell 3.5 bekommen. Sollten doch auch die Autos im Bestand zumindest auch bis 3.5 kommen können.
Ich muss mal den Mitarbeiter fragen. Der hat gerade einen Enyaq bekommen der Lagerware war. Wurde aber auch noch in Updated gemacht. Aber keine Ahnung auf welche Version. -
MikeLowrey Ja sicher, Sportline ist mehr als nur schwarze Zierleisten, aber das alles brauch' ich eben nicht auf dem langen Weg vom Familienbomber zum Rentner-Kombi, und nur wegen Optik... gibt ja schwarze Sprühfolie

Das "Velvet Rot Metallic" vom Speicher hat mich von Tag 1 bereits angefixt, aber es sieht auf jedem Video/Foto im Internet anders aus und nie wie im echten Leben. Und richtig schön isses eben nur mit Schwarz statt Chrom
(ich hab sonst übrigens keinerlei Probleme...)Da muss ich dir recht geben

Ich hab mir 2015 damals meine Octiavia genau drum auch in Rot schon bestellt. Und nachdem ich den damals schon aus Polen bestellt habe, dort konnte man die Chrom Sachen alle abwählen. Und dann einen Import gemacht habe.Hätte ich jetzt den Enyaq auch wieder in rot genommen. Da es jetzt aber ein Firmenauto ist, und die bei uns alle schwarz oder weiß sind. Hab ich dann halt weiß genommen.
-
Stella habe ich schonmal geschrieben, dass ich eine Keba x30 nutze?
Und zufrieden damit?
Welche Version hast du denn genau. Ich muss ja meine erst noch anschaffen.
-
Echt? Ich hab bei der Zweitwohnung in AT (Wels) gleich während der Bauphase eine Wallbox installieren lassen. Das ging ohne Probleme und ohne Zustimmung der anderen Eigentümer. Und bei knapp 21 Cent pro kWh macht das Laden viel mehr Spaß als in D

Bauphase ist natürlich was anders :). Bei mir ist es ja ein Bestand der schon gut 13 Jahre alt ist.
Aber nachdem das jetzt alles erledigt ist, muss nur noch die Wallbox an die Wand und dazu dann das Auto kommen