Beiträge von HAL01

    Das ist Quatsch, zumindest bei einem Elektroauto mit Allrad. Zwischen der Vorderachse und der Hinterachse besteht überhaupt keine mechanische Verbindung wie bei einem klassischen Allrad (Verbrenner).


    Vorderachse und Hinterachse haben jeweils ihren eigenen Antriebsmotor. Dazwischen gibt es überhaupt kein Differenzial.


    Erschreckend, wenn das ein ausgebildeter KFZ Meister gesagt hat.

    Das Vorhandensein einer 12 Volt Batterie in einem Elektroauto möchte ich noch nicht einmal in Frage stellen.


    Aber wieso schafft man es nicht, dass diese 12 Volt Batterie, problemlos und langlebig arbeitet, wie bei einem Verbrenner auch. Das meinte ich mit, „das ist doch keine Raketenwissenschaft“.


    Und wenn sich dann solche Probleme durch mehrere Modelljahre eines E-Autos ziehen, dann hört das Verständnis bei mir auf.


    Ich bin gespannt, ob das Facelift Modell auch Auffälligkeiten bei der 12 Volt Versorgung zeigt, wenn es erst einmal ein paar Monate auf dem Markt ist.


    Eine 12 Volt Batterie sollte auch in einem E-Auto mindestens 4 Jahre halten. Zumal die Batterie ja gar nicht so stark belastet wird, wie bei einem Verbrenner im Start/Stopp-Betrieb durch den Anlasser.


    Was muss eine 12 Volt Batterie im E-Auto denn schon leisten? Ein bisschen Elektronik betreiben und ein paar Relais ansteuern, das ist doch nichts.

    Für den Thule XT gibt es übrigens eine Auffahrrampe. Ganz praktisch, wenn man es am Rücken hat und schwere E-Bikes sein eigen nennt. Man wird ja nicht jünger ;) :)


    Die Rampe kann zusammengefaltet werden und wird am Träger befestigt, wenn sie nicht benötigt wird.


    https://www.amazon.de/Thule-Auffahrschiene-f%C3%BCr-Easy-Fold/dp/B0...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab jetzt am Ende den Thule /Volvo XT F gekauft .


    Kann man mit dem Ding auf der Autobahn noch immer laden? Beziehungsweise gibt es da einen Trick?

    Laden ist kein Problem, zumindest bei meinem Thule für zwei Räder. Man muss aber schon rückwärts sehr nahe an die Ladesäule rangieren, unter einem halben Meter. Da die Parksensoren und die Heckkamera bei aufgesetztem Träger nicht helfen, sollte man im besten Fall einen Einweiser haben.

    Bei uns im Ort gibt es einen EWE Lader mit 150 KW bei Mc Doof und einen 300 KW Lader von Shell an einer Shell Tankstelle. Beide stehen dort schon weit über ein Jahr und sind nicht in der Navi Karte enthalten.


    Wenn ich oben im Display auf das Ladesäulensymbol klicke, dann öffnet sich ja die Listenansicht mit allen Ladesäulen, nach Entfernung sortiert. In dieser Liste sind die o.g. Ladesäulen enthalten.


    Ich habe in der Karte keinerlei Filter gesetzt, auch nicht nach Leistung.