Beiträge von HAL01

AltesAuto13 ist eine Viofo A119 V3, die ist im Standby und weckt eigentlich nur bei Erschütterungen und Lärm auf. Meist sehe ich Nachtaufnahmen von der Katzenrutsche oder Aus- Einparken der Autos auf dem Parkplatz. Jedoch steht der Enyaq fast immer in der Garage. Also da ist nix los und wird auch fast nix aufgezeichnet, wenn der Wagen steht.

Ist dieses Standby, und auch das Aufwachen bei Erschütterungen/Lärm, kein Problem für die Alarmanlage des Enyaq?

wir haben seit 11/2024 einen Born mit dem kleinen Akku, aber der aktuellen Hard- und Software, also kein Bestandsfahrzeug.

Dagegen ist der Enyaq ne alte Möhre. Ich hab seitdem auch keinen Bock mehr den Enyaq zu fahren.

……..

ich feier die Rückgabe vom Enyaq am 30.9.2025 richtig derbe.

Für einen fairen Vergleich müsste man den Born aus 11/24 mit einem aktuellen Enyaq vergleichen, einem Modelljahr 25 mit Software 5.2.

weil es keine versionsnummer gibt, dieses Infotaiment Mini Patch das ab dem 17.2 verteilt wurde, hier die Infos aus dem Patch:

Heute kam btw das Pay2Park Update.

In dem zitierten Thread von „Oberleinsiedler“ geht es um ein Update für die integrierte Bedienungsanleitung. Das Update habe ich am gleichen Tag auch bekommen, Version 5.2, Modelljahr 2025.

Ich bleibe dabei, irgendwie schreiben hier einige User über unterschiedliche Updates.

Von welchem Update handelt dieser Thread überhaupt? Die Nummer im Titel scheint ja ein Datum zu sein, keine Versionsnummer oder dergleichen. Ich werde aus diesem Thread nicht mehr ganz schlau.

Wenn ich das lese, dann sinkt mein Vertrauen in den Enyaq. Wenn man seinem Auto nicht mehr vertraut, nicht liegen zu bleiben, dann ist das nicht gut. Gerade auf Reisen, auch im benachbarten Ausland, beschleicht einen dann schnell ein gewisses Unsicherheitsgefühl. Zumindest ergeht mir das so.

Ganz ehrlich, meinen früheren Verbrennern habe ich mehr vertraut. Ja, ich weiß, statistisch gesehen……usw……

Außerdem habe ich gerade ein Deja vu.

IMG_9675.jpg

Das war im Frühsommer 2024, 6 Wochen vor der Leasingrückgabe. Jetzt habe ich den Enyaq und muss direkt daran denken X/ ?(

https://www.electrive.net/2025…te-mit-schnellladern-aus/

Habe mir die genannten Standorte angesehen. Bis auf Marl sind die alle nah zur Autobahn. Wer bei längeren Fahrten nicht zur Goldenen Möwe bzw. Fast Food will, hat eine Alternative bei der das Laden auf Langstrecke unterm Strich billiger als bei EWE ist.

In Limburg an der Lahn gibt es schon länger einen Ladepark, der direkt neben einem l’Osteria Restaurant liegt. Der Ladepark ist von Fastned. Wirklich sehr schön gemacht, alles überdacht. Sehr empfehlenswert.

Das sieht dann so aus 😉😋😃 Das Foto ist noch mit unserem verflossenen Ioniq 5 entstanden. „Leider“ hat der Ioniq so schnell geladen, dass man die Pizza gar nicht so schnell essen kann. Das ist der wahre Grund, warum wir uns als Nachfolger für den Enyaq entschieden haben ;) :D :)

IMG_8776.jpg