Das macht es ja noch absurder. Um einen wirklichen Effekt zu erzielen müsste der Vorhang mindestens 6-7 mal wiederholt werden. Und für die angepriesenen 25-30 Grad wird selbst das nicht reichen, wenn es richtig kalt ist.
Beiträge von HAL01
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Das Vorhandensein einer 12 Volt Batterie in einem Elektroauto möchte ich noch nicht einmal in Frage stellen.
Aber wieso schafft man es nicht, dass diese 12 Volt Batterie, problemlos und langlebig arbeitet, wie bei einem Verbrenner auch. Das meinte ich mit, „das ist doch keine Raketenwissenschaft“.
Und wenn sich dann solche Probleme durch mehrere Modelljahre eines E-Autos ziehen, dann hört das Verständnis bei mir auf.
Ich bin gespannt, ob das Facelift Modell auch Auffälligkeiten bei der 12 Volt Versorgung zeigt, wenn es erst einmal ein paar Monate auf dem Markt ist.
Eine 12 Volt Batterie sollte auch in einem E-Auto mindestens 4 Jahre halten. Zumal die Batterie ja gar nicht so stark belastet wird, wie bei einem Verbrenner im Start/Stopp-Betrieb durch den Anlasser.
Was muss eine 12 Volt Batterie im E-Auto denn schon leisten? Ein bisschen Elektronik betreiben und ein paar Relais ansteuern, das ist doch nichts.
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Ich verstehe das nicht, dass die sich mit der 12 Volt Versorgung im E- Auto so schwer tun. Das ist doch keine Raketenwissenschaft.
Wie kann das sein, dass die 12 Volt Versorgung bei einem E-Auto zu einer regelrechten Achillesferse avanciert? Und das über mehrere Modelljahre hinweg. Das ist mir wirklich ein Rätsel.
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Zitat:
„This function warms the batteries for 5 minutes to reach their optimal temperature for fast charging in cold conditions.„
Optimale Temperatur für Schnellladen ? Das ist doch lächerlich. Fast sollen denn 5 Minuten bewirken, bei einem Klotz von mehreren 100 Kilo Masse?
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Für den Thule XT gibt es übrigens eine Auffahrrampe. Ganz praktisch, wenn man es am Rücken hat und schwere E-Bikes sein eigen nennt. Man wird ja nicht jünger

Die Rampe kann zusammengefaltet werden und wird am Träger befestigt, wenn sie nicht benötigt wird.
https://www.amazon.de/Thule-Auffahrschiene-f%C3%BCr-Easy-Fold/dp/B0...
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Hier sieht man das ganz gut. Ist allerdings noch ein Foto von meinem verflossenen Ioniq 5. Das sieht beim Enyaq aber auch so aus, vielleicht etwas knapper mit der Leitungslänge, weil der Enyaq hinten einen etwas längeren Hecküberstand hat. Aber wie man sieht, ist bei der Leitungslänge auch noch Luft.
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Hab jetzt am Ende den Thule /Volvo XT F gekauft .
Kann man mit dem Ding auf der Autobahn noch immer laden? Beziehungsweise gibt es da einen Trick?
Laden ist kein Problem, zumindest bei meinem Thule für zwei Räder. Man muss aber schon rückwärts sehr nahe an die Ladesäule rangieren, unter einem halben Meter. Da die Parksensoren und die Heckkamera bei aufgesetztem Träger nicht helfen, sollte man im besten Fall einen Einweiser haben.
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Bei uns im Ort gibt es einen EWE Lader mit 150 KW bei Mc Doof und einen 300 KW Lader von Shell an einer Shell Tankstelle. Beide stehen dort schon weit über ein Jahr und sind nicht in der Navi Karte enthalten.
Wenn ich oben im Display auf das Ladesäulensymbol klicke, dann öffnet sich ja die Listenansicht mit allen Ladesäulen, nach Entfernung sortiert. In dieser Liste sind die o.g. Ladesäulen enthalten.
Ich habe in der Karte keinerlei Filter gesetzt, auch nicht nach Leistung.
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Das Hauptproblem ist die Navigation in der Bedienungsanleitung. Zum Beispiel wenn man zurück und wieder vor springen möchte. Ein PDF ist da viel einfacher handhabbar.
Beim PDF kann man Lesezeichen setzen, man kann viel schneller hin und her scrollen, über die kleinen Vorschauseiten und auch über die Seitenzahl kann man viel schneller hin und her springen, man kann Stellen farblich markieren. Ein PDF ist auch offline verfügbar.
Die Anleitung von Skoda ist einfach unnötig umständlich im Handling. Ich werde mit dem Teil einfach nicht warm.
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Mein nächstes Auto „Heart of joy“.
BMW verschiebt mit Testauto "die Limits der Physik""Vision of Driving Experience" oder kurz auch VDX - was wie eine Testinstallation klingt, ist BMWs Versuch eines Stromers mit integriertem Supercomputer. Nicht…www.n-tv.deBin gespannt, was davon in der Massenproduktion, in der neuen Klasse von BMW, ankommt. Tolle Ansätze, tolles Fahrzeugdesign.
Das würde Autos noch sicherer machen, das ist quasi auch eine Weiterentwicklung von ESP, ASP, ABS usw.. Das käme somit auch normalen Straßenfahrzeugen zu gute, nicht nur Rennmaschinen.