Beiträge von HAL01

Ich habe die OOONO P-Disk No.1, bei der kann man 15 oder 30 Minuten bei der Ankunftszeit konfigurieren. Die wäre dann ja für Dänemark geeignet. Ich meine, das ist sogar ein dänisches Produkt. Gibt es für 22 Euro beim großen Fluss.

Ich nutze das Teil jetzt ein gutes halbes Jahr, funktioniert absolut perfekt. Hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen. Gerade auf Supermarktparkplätzen und an AC Ladesäulen, an solchen wo es gefordert wird, habe ich oft vergessen die Parkscheibe rauszulegen, kann mir jetzt nicht mehr passieren.

PitaChile

vermutlich wurden die Schlüsselsignale abgefangen wenn mehrere Fahrzeuge gewaltlos geöffnet wurden.

Das soll beim Enyaq ja nicht möglich sein. Durch Einsatz der Ultrabreitbandtechnik, wurde vom ADAC erfolgreich getestet, und durch Abschalten des Schlüssels, wenn er nicht bewegt wird. Und in dem geschilderten Fall hing er am Schlüsselbrett.

Ja, die Reichweitenverlängerung hatte ich bei meinem Beitrag schon ausgeschlossen, weil der Enyaq ja diesen speziellen Ultrabreitbandfunkchip haben soll, der als sehr sicher gilt.

Dieser Chip ermöglicht eine sehr präzise Laufzeitkontrolle der Kessy Funksignale und somit eine genaue Prüfung der Entfernung des Schlüssels.

Interessant wäre zu wissen, wie sie die Tür vom Enyaq aufbekommen haben, ohne eine Scheibe zu beschädigen. Hat der nicht auch die bei VW übliche Safesicherung? Das heißt, nach dem Abschließen, bzw. kurz danach, werden die mechanischen Griffe innen deaktiviert, um ein Öffnen mit Drähten und Schlingen zu verhindern.

Du bist Dir sicher, dass Dein Enyaq eine Alarmanlage verbaut hat ?

Kann es sein, dass die Alarmanlage ausgelöst hat und Du hast es nicht gehört? Sie ist wirklich nicht sonderlich laut.

Hast Du mal versucht die Funktion der Alarmanlage zu überprüfen? Setze jemanden ins Auto, schließe ab und warte ein paar Minuten bis die Innenraumüberwachung scharf ist. Wenn sich dann die Person im Auto bewegt, sollte der Alarm auslösen. Bei mir funktioniert das so zumindest.

Nach der Laufleistung würde ich direkt zwei neue Reifen ordern. Wenn Du nur einen neuen Reifen orderst, hast Du auf einer Achse einen Reifen mit 5mm und einen, neuen, mit ca. 9mm.

Das kann in Grenzsituationen gefährlich werden, z.B. bei Aquaplaning oder Winterglätte. Und wenn auf der angetriebenen Achse Reifen mit großem Unterschied in der Profiltiefe montiert sind, ist das verschleißfördernd für das Differential, denn der alte und der neue Reifen unterscheiden sich, durch die unterschiedliche Profiltiefe, auch im Umfang der Lauffläche.