Ich bleibe dabei. Ich mache immer ein Video/Foto von einem Fehler/Schaden am Auto, alleine schon aus eigenem Interesse, Und nicht nur auf Anforderung des Autohauses/Skoda. Für mich ist das immer auch direkt eine Beweissicherung, sollte es zu einem Rechtsstreit kommen. Auch hier gilt, haben ist besser als brauchen.
Ich bin sogar so verrückt, ich mache routinemässig immer ein Video oder Fotos vom kompletten Auto, bevor ich es bei der Werkstatt abgebe, sei es zur Inspektion oder Reparatur oder sonst was. Auch das zur Beweissicherung, sollte ich das Auto mit einer Macke, einem Schaden, zurück bekommen. Hilft bei Aussagen der Werkstatt, wie, die Delle in der Tür war schon vorher da. Das Video/Fotos, mache ich immer direkt vor der Tür des Autohauses, am besten so, dass sie sehen, dass ich das mache
Aussteigen, Smartphone zücken, Video an, einmal ums Auto laufen und dann betrete ich erst das Autohaus. Dauert keine Minute.
Das gleiche mache ich, wenn der Leasingvertrag ausläuft, ich lease immer nur für 2 Jahre, und ich das Auto zurück gebe.
Und auch wenn ich einen Mietwagen übernehme und wenn ich ihn zurück gebe, gibt es jeweils ein schönes Video und ein paar Fotos vom ganzen Wagen.
Ich mache hin und wieder auch Fotos, wenn jemand eng an meinem Auto parkt.
Ihr könnt mich für einen Monk oder Honk halten
Aber das schöne ist, es dauert nur 2 Minuten und kostet quasi nichts. Smartphone zücken, drauf halten, fertig. Und wenn sich alles in Luft auflöst, wird alles gelöscht.
Da das überhaupt kein Aufwand ist und im Zweifelsfall auch mir nützt, macht mir ein Video oder ein paar Fotos, auch auf Anforderung der Werkstatt, überhaupt nichts aus. Erspart in der Regel sogar Zeit und Diskussionen. Ihr wollt ein Video, könnt ihr haben. Ich verstehe daher die ganze Diskussion überhaupt nicht.