Beiträge von HAL01

In der Skoda-Anwendung „Group-Retail“ gibt es einen Bereich namens „CBA“ (Connect Boarding Application). Hier muss der Verkäufer die Skoda ID des Käufers und die Kommisionsnummer von der Bestellung eintragen. Der Käufer erhält kurz danach eine Mail mit einem Link. Mit diesem Link kann der Käufer in der MySkoda App ein Fahrzeug hinzufügen.

Ich bin zwar kein Insider, aber mein Verkäufer hatte mir eine Mail geschickt, in der stand, dass er das so gemacht hätte. Und bei mir hat es funktioniert, innerhalb von Minuten.

Ist bei mir beim DC Laden noch nie passiert. Man kann Auf- und Zuschließen so oft man möchte, ohne das die Ladung unterbrochen wird.

Anders beim AC Laden und an der heimischen Wallbox. Da unterbricht jedes Aufschließen den Ladevorgang für ca. 15 Sekunden. Danach wird automatisch weiter geladen, ohne das Laden neu starten zu müssen.

Alleine schon die Frage, ob sie das Update “wagen” sollen. Wie lange gibt es den Enyaq schon, das wievielte Modelljahr haben wir, die wievielte Softwareversion gibt es, und die sprechen bei einem Update von einem “Wagnis” und fragen den Kunden, ob er dieses “Wagnis” eingehen möchte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das ganze Thema Updatefähigkeit hat bei Skoda nach wie vor eine sehr niedrige Priorität, sonst hätten sie das schon längst im Griff haben müssen.

Ich habe mal einen Screenshot von der Gasdruckfeder Modelljahr 27 gemacht.

IMG_5130.jpeg

Man braucht halt die passenden Befestigungspunkte, exakt für die Länge der Feder. Die Gasdruckfedern von der Frunkfirma sind wesentlich länger und setzen ganz anders an.

Tut mir leid wenn ich noch nicht ganz auf der Höhe bin, nur wenn ich die Punkte mit meinem Enyaq vergleiche Stelle ich fest, dass mein 26er Modell bereits viele der Punkte abhakt. Sind es Neuerungen die nur im 27er Modell verfügbar sein werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ronnix

Die Liste stammt ursprünglich von mir und stellt einen Vergleich zwischen dem Modelljahr 25 und 27 dar. Weil ich aktuell einen Enyaq Modelljahr 25 fahre und mich der persönliche Mehrwert zum Modelljahr 27 interessiert.

Genau so ist das. Das verbesserte Matrixlicht kam schon mit dem Facelift, also mit Modelljahr 26.

Wie ich geschrieben habe, fahre ich einen Enyaq Modelljahr 25 und das ist bei meiner kleinen Liste die Ausgangsbasis für meinen persönlichen Vergleich mit Modelljahr 27.