Dann sollten sich diese Städte und Gemeinden aber andere Dienstleister suchen oder Hardware nachrüsten. Ein pdf ausdrucken und hinter die Scheibe legen ist sowas von 90er......😎
Ich kann von meinem Wohnort, einer kleinen Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern, berichten, wie das da war. Da wurde das Parkplatzmanagement komplett erneuert, modernisiert. Es wurden neue Parkplätze ausgewiesen, andere sind weggefallen, es wurden komplett neue Parkautomaten aufgestellt, es wurden Zonen für Handyparken, für Easy Park und ein halbes Dutzend andere Anbieter, eingerichtet. Im Hintergrund musste das Ordnungsamt mit neuen Handhelds ausgerüstet werden und die Verbindungen zu den Datenbanken aufgebaut und getestet werden. Und die App Anbieter mussten die neuen Parkplätze in ihren Apps hinterlegen, was übrigens am längsten gedauert hat. Alles in allem ein großer Umbruch für eine Kleinstadt und natürlich war nicht alles gleichzeitig einsatzbereit. Das ist z.B. so ein Szenario, wo in der Easy Park App der Hinweis erscheint, man möge bitte einen Zettel auf das Armaturenbrett legen.
Ich habe diese ausgedruckte Vignette von Easy Park im Auto liegen, habe sie aber nie benötigt. Und ich nutze die App mehrmals die Woche, quer durch Deutschland. Es ist wirklich erstaunlich, in wie vielen Städten, auf wie vielen Parkplätzen das Parken damit geht.