Eine aktuelle Bedienungsanleitung als PDF, in dem man blättern kann, gibt es nicht. Nicht in der App und auch nicht auf der Website von Skoda. Es gibt nur die Online Bedienungsanleitung.
Beiträge von HAL01
-
-
Bert2024 Was mache ich, wenn ich nur einen 40 Zoll Full HD Fernseher besitze 😀
Dann hast Du zwischen dem Sofa und dem Fernseher keinen schimmeligen Teppich sondern nur einen schimmeligen Läufer

-
Ich hatte mal ein Auto, da wurden im Auto, in der Navi-Karte, die Benzin bzw. Dieselpreise der Tankstellen angezeigt. War das bei BMW, oder bei Audi, ich weiß es nicht mehr.
Beim E-Auto werden heute schon viele Informationen zu den Ladesäulen im Navi angezeigt, quasi in Echtzeit, Belegungsstatus, Ladeleistung, wie lange schon belegt, Telefonnummer Hotline usw. usw.. Da wäre es ein leichtes auch den aktuellen Preis/KWh zu übermitteln. Das wäre mal was. Aber das müsste schon vom Gesetzgeber ausgehen, so wie damals die Preistransparenzstelle für Kraftstoffe eingerichtet wurde. War das 2012, oder noch früher, ich weiß es nicht mehr.
Markttransparenzstelle für Kraftstoffe
Davon könnte man so einiges übernehmen. Und da war auch schon explizit der Einsatz von entsprechenden Apps vorgesehen.
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir es vom Vorgänger anders gewohnt sind. Man gewöhnt sich aber schnell daran, wenn man es einmal gemacht hat.
Also, Du willst ausdrücken, dass das gut konstruiert ist und wir nur zu blöd sind?
Naja, natürlich gewöhnt man sich an alles. Und zum Glück wird die letzte Einstellung in der Regel beibehalten, sodass man das nicht so oft bedienen muss.
-
Die Auswahl der verschiedenen ACC Modi mit der rechten Lenkradtaste und zusätzlich mit der Walze, die man dann auch noch drücken muss, ist nicht besonders intuitiv und auch vom Handling her nicht gut gelungen. Ist für mich jedesmal irgendwie fummelig. Wer denkt sich sowas bloß aus?
-
Leider haben die keine für den BMW 635CSi (E24)

Irgend ein Haar gibt es immer in der Suppe 😉🤣
-
Ich habe schon oft, für diverse Fahrzeuge, hier Fußmatten bestellt. Auch für den Enyaq. Ich nehme immer die mittlere Qualität, Luxury, und bin damit sehr zufrieden.
Man kann bei der Umrandung aus zig Farben wählen und ein gesticktes Logo oder Text ist auch möglich. Beim Velour gibt es drei Farben. Und man kann eine zusätzliche Verstärkung im Bereich des rechten Fußabsatzes ordern.
Fußmatten für Skoda Enyaq iV | 2021 - 2025 | Perfekt nach Maß
-
Da hat die Autokorrektur zugeschlagen, oder mein Daumen war zu breit, A liegt auf der iPhone Tastatur neben S. Ich meinte den Tesla EAP, den Enhanced Auto Piloten.
-
…….und der EAP, Tesla Enhanced Auto Pilot, kostet mal eben 3800 Euro extra, wenn ich das richtig sehe.
-
Sehr interessanter Vergleich, sehr interessantes Video.
Was für mich gar nicht geht, der Tesla schaltet nach jedem Spurwechsel, den Fahrassistenten, was beim Enyaq der TA ist, komplett aus. Nach „jedem“ Spurwechsel, wie nervig ist das denn?
Und was für mich auch nicht geht, registriert der Tesla, dass der Fahrer unaufmerksam ist, dann sperrt er den Fahrassistenten für die ganze restliche Fahrt. Und laut dem Video, kann es passieren, dass der Fahrassistent für mehrere Tage gesperrt wird. Was man dafür angestellt haben muss, geht aus dem Video nicht hervor.