Skoda ist da auch nicht besser. Wir waren mal zu einer exklusiven Skoda Veranstaltung bei der der Elroq vorgestellt wurde. Anwesend waren mehrere Produktmanager für den Elroq von Skoda Deutschland. Zumindest haben sie sich als solche vorgestellt. Einer behauptete, der Elroq hätte eine Notentriegelung für die Ladeklappe. Ich habe mit den Spaß gemacht und ihn gefragt, ob er mir die mal zeigen kann. Er ist dann für 5 Minuten in den Kofferraum abgetaucht und musste dann resigniert feststellen, dass die Klappe keine Notentriegelung hat. Wohlgemerkt, es ging nicht um die Notentriegelung des Ladesteckers.
Beiträge von HAL01
-
-
Jetzt wieder BTT. Nachdem ich beim GLC vom Platz insbesondere dem Kofferraum sehr enttäuscht war, möchte ich mich beim iX3 vorbereiten.…….
Kannst Du evtl. näher erläutern, was das Problem mit Kofferraum beim GLC war? Denn nach Papierlage ist der Kofferraum des GLC nicht kleiner als der des Enyaq. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der GLC 570 Liter, umgeklappt 1740 Liter und vorne noch einen Frunk von immerhin 128 Litern.
-
Ich wechsle jedes Jahr die Knopfzelle im Schlüssel, einfach präventiv, und bin immer auf der sicheren Seite. Das mache ich immer zum Datum der Erstzulassung, das kann ich mir gut merken.
-
-
-
Ich benutze seit zig Jahren den Frecious Plus Filter der Firma Mann. Immer wenn ich ein Auto übernehme, wechsle ich als erstes den Innenraumfilter.
Innenraumfilter: Genießen Sie saubere Luft beim AutofahrenPollenfilter reinigen die Luft im Fahrzeug und machen jede Fahrt zum Vergnügen. Erfahren Sie, wie damit auch Allergiker aufatmen.www.mann-filter.com
So helfen Pollenfilter Allergikern beim DurchatmenLernen Sie, wie hochwertige Innenraumfilter Allergie-Symptome bei Heuschnupfen und Asthma verringern und die Luft im Auto vor Feinstaub befreien.www.mann-filter.comIn meinen Augen mit der beste Filter, den man bekommen kann. Kostet nicht viel und hilft der Gesundheit. Und dabei geht es nicht nur um Allergene, sondern auch um Feinstaub und weitere Schadstoffe in der Luft. Und da braucht es auch keine 2 Filter, hier hat man alles in einem Filter. Bei 2 Filtern hätte ich bedenken, dass der Luftdurchsatz leidet.
-
Alles anzeigen
Alternativen zum Enyaq und Weiterentwicklung für E-Autos. Darum geht es hier.
Wir wollen:
- Bessere Reichweite
- Schnellere Ladegeschwindigkeit
- und wir wollen Ladeanbieterfilter
Und welche Autos sind das und welche werden kommen.
Alle diese Eigenschaften welche für ein E-Auto nötig sind um Vebrenner komplett zu ersetzen können. Wer das nicht will, braucht oder für die eigenen Bedürfnisse unnötig findet, dann muss man ja auch nicht unbedingt in diesem Thread schreiben.
Unabhängig davon wird die Entwicklung weiter vorantreiben und es wird schnell gehen mit Autohersteller die wachsen, schrumpfen oder sogar verschwinden, abhängig von ob sie die Technikentwicklung führen, mithalten oder nicht mithalten können.
My prediction for Tesla: In 5 Jahren sind sie als Autohersteller vom Markt weg.
Genau so, bitte. Aber bitte objektiv, nicht spekulativ, und ohne andere vehement von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Und der Thread ist für alle da, nicht nur für einen alleine, auch für Fahrer, denen andere Dinge an einem Auto wichtig sind, wie z.B. Platzbedarf oder Anhängelast oder oder oder.
Und bitte berücksichtigen, dass andere Kunden/Fahrer ganz andere Bedürfnisse und Anforderungen an „Ihre“ Alternative für den Enyaq haben. Es gibt Leute, und nicht wenige, die fahren einmal im Jahr eine Strecke von 1000 Kilometern, viele noch nicht einmal das. Denen ist es ganz egal, ob diese eine Fahrt eine Stunde mehr oder weniger dauert. Warum sollen die für ein Auto viel mehr ausgeben als notwendig?
-
Autos mit LFP Akku werden nie Reichweitenwunder sein. Dafür ist die Energiedichte der LFP Akkus nicht hoch genug.
-
Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Die Teile sehen einfach nur perfekt aus!
-
Das Einstiegsmodell ist dann aber auch mit kleinerem Akku bei allem was man so hört und liest.
Ich gehe davon aus, dass es zwischen dem absoluten Einstiegsmodell mit kleinerem Akku und dem Spitzenmodell iX M50 xDrive noch weitere Modellvarianten geben wird, bzw. es weitere Konfigurationsmöglichkeiten geben wird.