Das Facelift soll im April 25 kommen, ich meine was von KW17 gelesen zu haben. Ich denke, Du wirst noch eins der letzten Vor-Facelift-Fahrzeuge bekommen. Ich hätte mit der Bestellung noch etwas gewartet, um ganz sicher ein Facelift Fahrzeug zu bekommen.
Beiträge von HAL01
-
-
Ich bin zufällig auf dieses Video über den Kofferraum des Enyaq 85 gestoßen. Es werden alle Feature des Kofferraums gezeigt, sowie die Abmessungen erklärt. Hinzu kommen Praxisbeispiele, was alles in den Kofferraum geht. Auch die Funktion des Trennnetzes wird gezeigt.
Ich finde, das Video ist sehr gut gemacht und es ist sehr praxisorientiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur mal ein Gedanke. Fährst Du vielleicht im Modus „Sport“? Kann es sein, dass in diesem Modus auch das ESP und ASP anders, also sportlicher, abgestimmt ist als in den anderen Modi? Es reagiert beides später.
Und der Modus „Sport“ könnte auch die Drehmomentkurve, die Leistung, bzw. die Kennlinie des Strompedals und die Lenkung beeinflussen.
Alles zusammen könnte dazu führen, dass das Auto auf Untergründen mit weniger Traktion, z.B. Nässe, Schnee, Sand etc. etwas schwerer zu beherrschen ist.
-
Kann man mit der VIN wirklich den Enyaq ab Werk schon „verfolgen“? Oder was kann man mit VIN und App vor der Übergabe des Enyaq alles schon anstellen? Ich dachte man müsste im Enyaq sitzen, um die App, seine Skoda ID und das Fahrzeug per Barecode Anzeige zu „verheiraten“, bzw. muss da nicht auch zuerst der Transportmodus durch den Händler deaktiviert sein?
-
-
Meiner auch. Auch fixiert für KW34
Meiner ja auch. Ich bin da sehr misstrauisch und vermute, mit der ominösen KW34 ist das wie mit Bielefeld, gibt es gar nicht

-
Wie schon erwähnt, ich habe Erfahrungen mit dem Remote-Parken mit dem Ioniq 5 sammeln dürfen. Da gab es auf jeden Fall Sicherheitsabstände, wenn es zu eng wird, bricht er sofort ab. In die Parkboxen auf den Fotos weiter oben wäre er niemals reingefahren. Ich glaube nicht, dass Skoda diese Sicherheitsabstände deutlich unterbieten wird. Das wäre viel zu riskant. Die gehen auf Nummer sicher und haben keine Lust auf Beschwerden über Parkschäden und Schadenersatzforderungen.
Ich habe von Fällen gelesen, da ist der Ioniq 5 in eine etwas enge Parkbox oder Garage remote reingefahren, wollte dann aber nicht mehr rückwärts wieder raus, weil es ihm zu eng war. Die Fahrer wussten sich dann nicht anders zu helfen, als über die Heckklappe reinzukriechen und den Ioniq manuell rauszufahren.
Oder einfach der Fall, man ist remote in eine enge Lücke gefahren. Anschließend fährt das Auto links oder rechts weg und der nächste Parkende stellt sich noch etwas enger neben das eigene Auto. Wenn man wieder kommt und Remote Ausparken möchte, verweigert die Kiste ihren Dienst, weil es ihr zu eng ist. Hoffentlich ist man dann gelenkig genug. Die Aufmerksamkeit anwesender Passanten ist einem garantiert sicher
-
Der CEO von Tesla unterstützt Trump. Ist damit direkt raus
Um es konkreter zu sagen, er tut das nicht nur verbal. Musk spendet jeden Monat, Betonung auf jeden Monat, einen mittleren, zweistelligen Millionenbetrag an Trump. Wer einen Tesla kauft, finanziert somit ganz direkt auch Trump. Banal ausgedrückt, von jedem verkauften Tesla landen x Euro in der Tasche von Trump.
-
So eng wird das mit dem automatisiertem Einparken per App nicht funktionieren. Der Wagen hält beim automatischen Parken Sicherheitsabstände ein. Wenn es zu eng wird, wie auf den Fotos, dann bricht der Parkvorgang sofort ab.
-
Markteinführung für das Enyaq Facelift 2025 wird (+/- 2 Wochen) in der KW 10/2025 stattfinden.
Heißt „Markteinführung“ das Facelift ist ab dann bestellbar und die Produktion erfolgt nach den Werksferien? Erste Auslieferungen wären dann im September?
Oder heißt „Markteinführung“ direkt auch Produktion und erste Auslieferungen dann schon ab April 25?