Aral Pulse auf dem zweiten Platz und Shell motion nicht unter den ersten 10, das finde ich erstaunlich.
Ich hatte Shell motion auf Reisen innerhalb Deutschlands gefühlt stärker wahrgenommen und Aral Pulse nicht so stark.
Aral Pulse auf dem zweiten Platz und Shell motion nicht unter den ersten 10, das finde ich erstaunlich.
Ich hatte Shell motion auf Reisen innerhalb Deutschlands gefühlt stärker wahrgenommen und Aral Pulse nicht so stark.
Der zusätzliche Filter wird doch nur in China wegen des Smogs benötigt... 🤪
……das ist doch eine absolute Luftnummer
![]()
Das ist auch noch interessant. Es gibt drei verschiedene Filtertypen von Mann Filter. Der FreciousPlus ist der beste, der Premium Filter, den ich immer nehme.
Hier noch der Link direkt zur Firma „Mann Filter“ mit einer genauen Beschreibung des Filters und seinen Vorzügen.
Ob ein Filter von Ali Express oder sonst woher, für wenige Euro günstiger, funktional ähnlich gestrickt ist, keine Ahnung. Ich vertraue da eher der Firma Mann.
Es ging um den Vergleich 80X gegen 85X, die sich in der Leistung nur um 21 PS unterscheiden, aber beim Drehmoment halt deutlich weiter auseinanderliegen.
Beim RS schwanken die Drehmomentangaben auch zwischen 545 und ca. 670 Nm.
Es ging in diesem Thread um den Vergleich 80er zu 85er, wie es eindeutig im Titel steht. Alles andere ist OT.
Den verwende ich auch schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen, und daher ist mir ein richtig guter Filter eines Markenherstellers sehr wichtig. Mit dem Mann Filter bin ich immer gut gefahren.
Bei jedem Neuwagen, den ich bekomme, tausche ich den Filter sofort nach der Übergabe gegen den Mann Filter mit Aktivkohle aus. Und danach tausche ich den Mann Filter jährlich gegen einen neuen aus. Der würde bestimmt auch zwei Jahre seinen Dienst tun, aber ich möchte aus o.g. Grund, immer eine optimale Filterleistung haben.
Mr.StickBreaker Vielen Dank. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Ich war etwas irritiert, weil die Unterschiede, oder auch Nicht-Unterschiede, bei den DCC Modi, in den betreffenden Threads dazu, immer auf die Härte des Fahrwerks bei Fahrbahn-Unebenheiten reduziert wurden und nie von anderen Unterschieden/Vorteilen gesprochen wurde. So nach dem Motto, ich merke nichts, DCC ist vollkommen nutzlos was für einen Müll hat Skoda hier verbaut.
Ich komme von einem Hyundai Ioniq 5, da konnte man für kein Geld der Welt DCC bekommen. Und daher freue ich mich auf DCC beim Enyaq, wenn ich schon bei der Ladeperformance starke Abstriche in Kauf nehmen muss 😉😃
Ich jetzt auch. Kein Klavierlack.
Und was ist es dann? Ist das neue Material weniger kratzempfindlich?