Kleine Anekdote. Ich musste meinen Ioniq 5 Anfang Juli, zum Ende des Leasingvertrages, abgeben. Seitdem fahre ich einen Škoda Scala als Mietwagen, auf Rechnung von Škoda.
Als ich bei der Übergabe des Scala anmerkte, dass der ja so gar nichts kann, keine Automatik, keine Klimaautomatik, kein Navi, keine Rückfahrkamera usw., meinte mein netter Verkäufer ganz trocken „um so größer ist die Freude auf den Enyaq“.
Naja , wir können damit leben, wir sind auch nicht so anspruchsvoll, Hauptsache wir sind mobil. Und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins …..
Seit dem Gespräch mit dem Verkäufer heißt der Scala bei meiner Frau nur noch „Der_kann_nix“ 🤣😁
Ich habe im „Der_kann_nix“ erst einmal eine Smartphone Halterung angepömpelt, damit ich wenigstens mit dem Smartphone halbwegs praktisch und regelkonform navigieren kann.
Heute war ich wieder bei meinem Verkäufer, er hat nachgeschaut, unser Enyaq wird definitiv diese Woche gebaut. Und die Tage mit dem „der_kann_nix“ sind gezählt. Aber eins kann er übrigens gut, wenden auf dem Bierdeckel. Eine Wohltat nach den 12,6 m vom Ioniq 5, und der kommende Enyaq kann das ja auch ganz gut.