Beiträge von HAL01

    Eine Pfützenbeleuchtung ohne ,,Folie ,, hält ewig , das ist wirklich nur Murks , der unnötig Geld kostet wenn die Garantie vorbei ist ! Einfach wegschrumpeln lassen wenn die Garantie vorbei ist ! So würde ich es durchführen ! :)

    Mir würde auch das Pfützenlicht ohne Folie/Logo reichen. Mich wundert, dass die sinnfreie Folie nicht schon längst von Škoda eingespart wurde. Neben den Produktionskosten würden sie auch die Kosten für die ganzen Garantiefälle einsparen. Aber was macht Škoda, spart lieber die induktive Antennenanbindung für‘s Handy ein und den Sensor für Aircare :(

    Ich kenne das von den letzten Autokäufen wie folgt. Bucht man die Zulassung durch das Autohaus dazu, was extra kostet, dann sind Verbandszeug, Warnwesten und Warndreieck im Preis der Zulassung enthalten. Oder anders ausgedrückt, die o.g. Teile sind im Preis der Zulassung enthalten, man bezahlt sie quasi selbst. Der Verkäufer legt die Teile zur Übergabe ins Auto.


    Bucht man die Zulassung durch das Autohaus nicht dazu, sondern lässt das Auto selber zu, dann sind die o.g. Teile nicht dabei.


    Dazwischen gibt es noch die Kulanz des ein oder anderen Autohauses. Also auch bei Zulassung durch den Käufer selbst, bekommt man die o.g. Teile ins Auto gelegt.

    Ich werde es anders machen. Auf meinem Smartphone und auf dem Smartphone meiner Frau kommt jeweils die App, aber wir melden uns beide mit einem, dem gleichen User an.


    Das mache ich schon immer so bei allen Herstellern, zuletzt bei VW, bei Mercedes und bei Hyundai. Ich denke, damit fahre ich auch bei Škoda gut.


    Kennt jemand vielleicht Vor- und Nachteile der beiden hier geschilderten Methoden?


    Unabhängig von der Methode kann ich im Auto doch unterschiedliche Profile anlegen, oder? Und ich kann bei den elektrischen Sitzen mit Memory doch auch noch 2 Sitzpositionen speichern, das müsste aber auch schon in den Profilen stecken, oder nicht?

    Soweit ich weiß, bekommst du den ID7 Tourer erst im neuen Jahr, wenn du jetzt bestellst. Deswegen wird ja auch jetzt die Produktion im neuen Jahr hochgefahren. Ich glaube aber immer noch, dass das eigentlich zu wenig/zaghaft ist

    Ohje, das hört sich aber auch nach ungewisser Wartezeit an. Wenn man da mal nicht vom Regen in die Traufe kommt, was die Wartezeit betrifft.

    Der Sicherungsautomat fliegt raus. Diese Steckdose hat keinen FI. Warum auch immer. Muss mal den Elektriker fragen wieso nicht.

    Der ganze Thread ist doch rätselhaft. Allein schon der Titel?


    Der Sicherungsautomat? Diese Steckdose? Geht es überhaupt um eine Wallbox, die durch den Ladevorgang zerstört, gekillt, wurde?


    Oder handelt es sich „nur“ um einen Ladeziegel, bei dem die Sicherung rausfliegt. Was ist das denn für ein Ladeziegel, Fabrikat und Typ wäre hilfreich.


    Irgendwie fehlen genaue Angaben, um den Fall beurteilen zu können.

    Und bei der Reifenpanne hat man dann drei alte und einen neuen Reifen - da ist es dann wohl auch wieder egal, ob gleicher Hersteller und/oder Modell.

    Wenn der Unterschied der Profiltiefe zwischen dem neuen Reifen und dem alten Reifen auf einer Achse, zumindest bei angetriebenen Achsen, zu groß ist, dann sollte man beide Reifen wechseln, weil sonst das Differenzial schneller verschleißen kann.


    Hintergrund ist, der Abrollumfang vom neuen Reifen ist größer als der vom abgefahrenen Reifen. Oder anders ausgedrückt, das Differential muss permanent den unterschiedlichen Abrollumfang ausgleichen, zu vergleichen mit einer permanenten Kurvenfahrt.

    Vielleicht ist VW mit der neuen technischen Interpretation der Trommelbremse ganz vorne, sozusagen Trendsetter, und wir sind nur zu sehr voreingenommen, was die Trommelbremse betrifft, weil wir sie sofort mit einem VW Käfer aus den 60er Jahren assoziieren.


    Man sollte sich vielleicht weniger vom Namen der Bremse und von der Optik leiten lassen und müsste mehr auf Messwerte, Tests und TÜV Berichte über Korrosion an hinteren Bremsen von e-Autos schauen. Denn nur darauf kommt es an.