Ich bin bei solchen, optischen „Kleinigkeiten“ immer etwas zwiegespalten. Wenn man darauf besteht, dass die Werkstatt da was macht, werden solche Dinge oft verschlimmbessert, oder andere Teile in Mitleidenschaft gezogen, verkratzt, Dichtungen beschädigt, Klipse kaputt gemacht, etc. etc., oder hinterher klappert irgendwas oder schließt nicht mehr richtig.
Oder anders ausgedrückt, sollte man für diesen minimalen Mangel wirklich die halbe Tür auseinanderbauen lassen, oder was immer die da machen wollen?
Oft ist es besser einen winzigen optischen Mangel zu akzeptieren. Und nach relativ kurzer Zeit, nimmt man das an seinem Fahrzeug gar nicht mehr wahr.
Das ist zumindest meine Erfahrung nach fast 20 Neuwagenkäufen in meinem Leben.