Frage an die Enyaq Besitzer. Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen gibt es doch links, bzw. beim Beifahrer rechts, am Sitz die Verstellmöglichkeiten und zwei Button, mit „1“ und „2“ beschriftet. Zumindest habe ich das so auf Fotos gesehen. Kann man mit diesen Button zwei verschiedene Sitzpositionen speichern, bzw. abrufen, ganz unabhängig von den Profilen?
Ich habe mir das weiter oben verlinkte Video von Speicher angeschaut. Demnach werden nicht allzu viele Einstellungen profilspezifisch gespeichert. Hinzu kommt, dass meine Frau nicht gerade technikaffin ist und daher sämtlichen Einstellungen von mir, als Hauptprofil, übernimmt. Uns kommt es eigentlich nur auf spezifisch gespeicherte Sitzpositionen an. Alle anderen Einstellungen können, sollen bewußt, für uns zwei Fahrer gleich bleiben. Leider sind die Sitzeinstellungen nicht mehr mit den Schlüsseln gekoppelt. Das wäre am einfachsten gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn wir zwei Sitzpositionen direkt am Sitz speichern könnten, dann würde uns das ausreichen und ich würde auf dem iPhone meiner Frau die Škoda App mit meiner Škoda User ID installieren und auf das Anlegen eines zweiten Škoda Accounts und auf das Anlegen eines zweiten Profils im Enyaq verzichten. Wir wollen ganz bewußt, bei uns zwei Fahrern, alle Einstellungen gleich halten, bis halt auf die Sitzposition. Das haben wir bei all unseren Autos so gehandhabt und sind damit gut gefahren, im wahrsten Sinne des Wortes