Beiträge von HAL01
-
-
Also bitte! Die Preisdiskussion gehört hier wirklich nicht hin. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
-
Alles anzeigen
Du kannst die POI dir entlang der Route dir anzeigen lassen, geht mit Aral Pulse.
--> POI als Favorit markieren
--> Route starten
--> In der aktiven Route "neues Ziel" und dort "Aral Pulse" oder andere "POI" auswählen und "entlang der Route" anzeigen.
Eine aktive Routenplanung ist damit aber nicht möglich.
Wenn das wirklich so ist. Um so unverständlicher, dass man Tankstellen über die POI Liste nicht aus der Routenanzeige rausbekommt.
-
Man müsste die Tankstellen ja nur mit in die POI‘s aufnehmen, also da wo man im Navi die POI‘s auswählen kann, wie z.B. Krankenhäuser, Hotels etc..
Da konnte man dann Tankstellen ankreuzen, abwählen, wie man möchte. Und jeder kann selbst entscheiden, ob er Tankstellen als Dienstleister noch sehen will, oder nicht.
Als ich die Tankstellen zum ersten Mal in meiner Routenplanung gesehen habe, habe ich zuerst in den POI‘s geschaut, ob ich sie versehentlich angekreuzt habe und wollte sie dort abwählen. Was aber unverständlicher Weise nicht geht.
Wenn in der Zukunft alle, Betonung auf alle, Tankstellen selbstverständlich auch Ladesäulen haben, dann erst macht es Sinn die Tankstellen nicht als POI, sondern als Ladestationen zu führen. Aber davon sind wir ja noch weit entfernt.
-
Für mich erstaunlich: Jahrzehntelang war Frontantrieb das aß der Dinge und jetzt wird er als Frontkratzer verunglimpft.
Naja, Maß der Dinge war der Frontantrieb nie. Er wurde von der Industrie eingeführt, weil er kostengünstiger zu produzieren war, nicht weil die Kunden das unbedingt wollten. Damit einher gingen viele Kompromisse was Fahrdynamik, Traktion, Wendekreis usw. angeht. Der Frontantrieb war bei etwas mehr Leistung schnell überfordert und musste dann elektronisch eingebremst werden.
-
yupiee

Linke Rückleuchte an der Heckklappe. Mir scheint dass unten links an der Kante ein Defekt (Sprung/Loch) vorliegt. Oder sieht das bei euch auch so aus?
Das sieht für mich wie ein Spannungsriss aus.
-
Bis ich die letzten zwei Beiträge gelesen habe wusste ich nicht, daß man die Klappe auch mit "Kick" schliessen kann

Ich fand die Lösung besser, die es früher im VAG Konzern gab. Da konnte man die Taste an der Klappe noch einmal drücken und dann schloss sich die Klappe automatisch, sobald man sich vom Fahrzeug entfernte.
Das ist besser als mit beiden Händen voll auf einem Bein rumzuturnen.
Die Technik um das so zu lösen hat der Enyaq an Bord. Ist nur eine Frage der Programmierung/Software.
-
Bei dem dezenten Gepiepse der Alarmanlage beschwert sich kein Nachbar, schon getestet.
Ja, das stimmt. Ich war auch überrascht wie leise der Alarm ist. Da kann man den Nutzen schon in Frage stellen. Bei früheren Autos von mir war das noch ganz anders.
Die Alarmanlage des Enyaq würde ich im Haus gar nicht hören, selbst wenn er direkt vorm Haus im Carport steht.
-
Möglich. Besser wäre es, wenn es so programmiert wäre, dass die Alarmanlage nicht scharf geschaltet wird, solange der Kofferraum offen steht.
Mit gutem Willen kann man es ja als Feature sehen. Selbst bei weit geöffneter Klappe wird jeder Diebstahlversuch von Dingen aus dem Kofferraum sofort erkannt und Alarm ausgelöst .

Ganz nebenbei. Gut ist ja auch, dass ein Anhänger, oder ein Fahrradträger, durch die Diebstahlwarnanlage mit überwacht wird. Wer schon mal seinen Fahrradträger abmontieren wollte, ohne vorher das Auto zu öffnen, weiß was ich meine. In dem Moment wenn man den Stecker an der AHK löst geht die Alarmanlage sofort los. Aber das ist ja gewollt und ein sinnvolles Feature. Man muss es nur wissen, damit sich nicht die Nachbarn beschweren.

-
Deswegen habe ich erst gar kein separates Profil erstellt. Wir sind zwei Fahrer und wir hören beide den gleichen Sender und finden die gleiche Ambientebeleuchtung ok.
Wir nutzen nur die gespeicherten Einstellungen links unten am Sitz und gut ist.