Ich habe den iCar Pro 2 seit 2 Wochen. Ich werde das mal testen. Ich werde aus dem Enyaq aussteigen, also Zündung aus, abschließen und dann von außen probieren, ob ich das iPhone mit dem Dongle verbinden kann und ob ich Daten auslesen kann.
Das mache ich einmal direkt nach dem Aussteigen, also Zündung aus und Enyaq abgeschlossen.
Und einmal nach über 30 Minuten, ob ich den Dongle mit dem iPhone aufwecken und mich verbinden kann und ob dann Daten angezeigt werden.
Was passieren kann, das Aufwecken des Dongle von außen, bei abgeschlossenem Auto, könnte die Alarmanlage auslösen, getriggert durch die Spannungsänderung im 12 Volt Bordsystem. Ist mir schon einmal mit dem Dongle passiert. In einem anderen Thread hat ein anderer Forist auch sowas berichtet.