Durch greifen in den Griff einer Tür. Also kessy. So mache ich es in der Regel immer.
Beiträge von opiate
-
-
Neue Erkenntnisse meinerseits.
Ich hatte den Enyaq die letzten Tage nicht gebraucht, der Wagen stand einmal 8 Tage am Stück und einmal 9 Tage. Bussruhe war also definitiv eingetreten.
Beim öffnen des Fahrzeugs nach dieser Zeit ging die Ladeklappe beide Male beim ersten Versuch auf.
Wie soll man sich das erklären?
-
-
bei 80/80X/85/85X (mischbereifung also) gibt's keine Laufrichtung. Nur "Outside" als Markierung.
Das mag für die angebotenen Reifen ab Werk so stimmen.
Grundsätzlich gibt es aber auch in den Reifendimensionen die der Enyaq fährt laufrichtungsgebundene Reifen. Ob es Mischbereifung ist spiel keine Rolle. Deine Aussage ist so also Falsch.
Beispiel: https://www.reifen.com/de-de/2…rsku=15394038&kwno=108439
-
Danke für das Video und zusammenfassen der weiteren Schritte von skoda bzgl. Updates.
Ein Punkt habe ich noch. Ich habe im Forum gelesen das mit SW5 zB das anpassen der HUD Anzeige (analog zum Fahrerdisplay), über die rechte Walze am Lenkrad, nicht mehr funktioniert. Das wäre ein Rückschritt den man uU schon kennen sollte bevor man das Update macht.
Gibt es noch mehr solche Anpassungen mit der 5 die bei der 4 besser waren?
-
-
Sommer Reifen mit A im Winter C und sehen einen Unterschied im Verbrauch
Ich habe mit gestern mal das Video vom Bloch angeschaut über 5 Winterreifen Mythen. Von der Art Videos kann man halten was man will, aber ein paar interessante Fakten kommen schon vor. Unteranderem auch warum Winterreifen nicht besser als C sind im Rollwiderstand.
Kurz: Winter- und Sommerreifen werden bzgl. Rollwiderstand auf dem Reifenlabel, unter den gleichen Umständen gemessen (21°C). Da der WR weicher ist bei der Temperatur, har er einen höheren Rollwiderstand. Bei winterlichen Temperaturen dürfte sich das etwas geben.
Lang: Siehe Video https://youtu.be/dsMI4a0_edw?si=U_wukfExK_nnzovf
-
Sehe ich das richtig, dass es keine Rückfahrkamera gibt? Oder ist das Serie und nur die Parksensoren sind Extras?
So wie ist es gesehen habe ist die Kamera Serie und die Sensoren ein extra.
-
Muss wohl dann beim losfahren / Zündung an oder so aufgehen?
Oder durch das entriegeln der Türen nach der Fahrt. (Insofern du das automatische verriegeln beim losfahren an hast)
-
Mich nervt dieses Austattungsgeschacher. Man könnte es auch ähnlich wie beim Enyaq machen und nicht einfach Austattungspakete ändern/trennen.
Grundsätzlich hast du recht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kunden beim Elroq mit spitzerem Bleistift rechnen und daher mehr Optionen bei den Ausstattungen brauchen bzw. haben wollen.
Für uns käme, als Zweitwagen, zB ein 50er Elroq mit minimal Ausstattung aber mit dem ganz gut passenden Smart Paket (1500€) in Frage. Clever oder Plus wäre zu viel.