Beiträge von SabineT
-
-
Interessant bei ID7 ist, dass die Wärmepumpe wieder extra kostet.
Mal schauen, ob das beim Enyaq MJ2024 auch wieder so ist, und die WP aus dem Serienumfang entfernt wird.
In AT ist die Wärmepumpe beim Enyaq auch jetzt ein Extra.
-
In Ungarn ist eher das Problem,, dass oft bei Engstellen oder kleinen Baustellen zwar davor eine Beschränkung aufgestellt wird, aber danach dann kein Ende selbiger. Das wird da offenbar stillschweigend angenommen.
-
Außerdem stammt die info mit „neuer Batterie und neuem Antrieb“ aus der Škoda-Presseinfo zum L&K. Ob heute noch im Presseportal? Wahrscheinlich schon.
Pressetext von Skoda: Škoda erweitert die Enyaq-Familie um die Version Laurin & Klement
-
Gerade gesehen, der 50er ist raus aus dem deutschen Konfigurator...
In Österreich ist er noch drinnen. Aber in der neuen Preisliste fehlt er schon.
-
Die Motorenproduktion vielleicht, damit für alle Modelle zum Start genügend da sind. VW fängt mit dem ID.7 an, oder?
Das vollelektrische Weltauto aus Emden: Volkswagen fährt Produktion des ID.7 hoch
-
Ich denk, der 50er wird eingestellt, weil ja kommendes Jahr der Elroq kommen soll.
Und dass nach derzeit bekannten Daten der 85X auch nur 210kW haben soll heisst nicht automatisch, dass dann der Heckmotor schwächer sein muss. Die Gesamtleistung wird ja auch von der Leistungselektronik und vom Akku her begrenzt. Und im normalen Fahrbetrieb muss ja der Frontmotor nicht zwingend ständig mit verwendet werden.
Ich kann mir vorstellen, dass sogar der Elroq den APP550 bekommt, da der ja effizienter ist und damit eine größere Reichweite erreicht werden kann.
-
Bin mir auch nicht sicher, ob ich ein vollwertiges Rad (Winter<>Sommer) überhaupt sinnvoll verstauen kann.
Eigentlich müsstest du ja 2 Ersatzreifen mitnehmen (sind ja vorn und hinten unterschiedlich).
-
Hab auf die Schnelle nichts gefunden ABER: Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung nur noch vorne und nicht mehr in den hinteren Türen verbaut wird? Im Konfigurator steht folgendes: "Ambientebeleuchtung vorn, mehrfarbig sowie Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Türgriffmulden"
Wenn ich auf skoda.at im Konfigurator die Details von z.B. Lodge auswähle wird folgendes angezeigt:
Design Selection Lodge
- Komfortsitze in Naturfaser/Wollstoff- Kombination (braun/schwarz)
- Dekor Silver Square Haptic
- Armaturentafel-Mittelteil in Stoff (braun)
- LED-Ambientebeleuchtung (Streifen an den Türen vorne/hinten, Armaturentafel)
- Dachhimmel grau
-
Doch ihr habt sicher noch weitere Fragen. Stellt sie hier und ich nehme sie auf und mit zu Skoda.
Es gibt hier im Forum ja auch einen Thread zum Canton Soundsystem. Vielleicht kannst du die offenbar schlechte Wirkung vom Subwoofer bei Skoda ansprechen.