Immer wieder spannend die unterschiedlichen Lieferzeiten für Österreich, Deutschland und die Schweiz
Liegt in Österreich möglicherweise daran, dass hier alles über die Porsche-Holding läuft. Aber nix genaues weis ich auch nicht.
Immer wieder spannend die unterschiedlichen Lieferzeiten für Österreich, Deutschland und die Schweiz
Liegt in Österreich möglicherweise daran, dass hier alles über die Porsche-Holding läuft. Aber nix genaues weis ich auch nicht.
In den meisten Ländern macht 140 km/h keinen Sinn, wenn man max. 130 fahren darf.
Autobahnlicht - hier Fernlicht bei Matrix-LED-Scheinwerfern im assistierten Modus - wird serienmäßig bei 122 km/h aktiviert und bei 118 km/h wieder deaktiviert.
Meiner Meinung nach sollte das schon bei geringerer Geschwindigkeit reagieren. Gibt ja auch Schnellstrassen, wo max. 100 (in Österreich) bzw. 110 (in Ungarn) erlaubt sind.
VW hat es in den id-Modellen völlig idiotisch gebracht und die Knöpfe im Lenkrad als Sensorflächen gestaltet. Die geben kein haptisches Feedback und können leicht ungewollt ausgelöst werden.
Beim ID.2 sollen ja wieder physische Tasten am Lenkrad kommen.
Bei TomTom tauchen auch immer wieder mal Baustellen auf, wo dann real nicht davon zu sehen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass hier Bewegungsdaten (z.B. auch von Mobilfunkprovidern) zumindest zum Teil die Ursache sein könnten. Wenn z.B. vorübergehend der Verkehr langsamer fließt, könnte dann irrtümlich eine Baustelle als mögliche Ursache angenommen werden. Merke ich oft auf der Autobahn, wenn am Rand Mäharbeiten stattfinden und der Verkehr an dieser Stelle auf 80 km/h eingebremst wird.
Ladeplanung, naja
solllte doch mit ME4 auch besser werden.
Die ME4 HW und SW muss zwangsweise für alle ab Mj24 kommen wegen dem UNECE Standard.
Genau, Laura ist eine Frau und wie launig Frauen sein können, wenn sie ihre Tage haben, wissen wohl alle Männer.
ich kenn genug launige Männer!
Ich denke, zumindest das Infotainment müsste wegen UNECE das vom Mj24 werden. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
soll 2026 nicht das Facelift kommen?
Soll sogar schon 2025 kommen, steht jedenfallls hier:
ZitatDie Modelle Enyaq iV und Enyaq Coupé iV erhalten 2025 ein umfangreiches Update, dabei übernehmen sie die neue Designsprache „Modern Solid“, die wir erstmals mit der Studie Škoda Vision 7S gezeigt haben.
Ob die dabei optisch besser werden muss sich dann zeigen.