Eigentlich sollten die dann vom Händler vor der Übergabe kontrolliert und eingestellt werden.
Beiträge von SabineT
-
-
Unterscheidet sich die Ladeleistung im 85er im Vergleich zum 85x? Ich bekomme da von verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben (beide 170 kw oder nur im 85x 170kw, aber trotzdem gleiche Ladezeit von 28 Minuten von 10 auf 80%). Wenn man den Allradantrieb nicht benötigt, hätte der 85x nur die 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung aufzuweisen? Bei sonst gleichen technischen Daten? Das würde sich für mich nicht lohnen. Würde sich eine Ladeleistung von 170 zu 135 kw in der Praxis bemerkbar machen oder ist das eh nur für 2 Minuten unter optimalen Laborbedingungen?
Solang nicht alle technischen Daten dazu veröffentlicht sind kann man 85 und 85x schwer vergleichen. Z.B. hab ich noch keine Angabe zur Dauerleistung gefunden. Die könnte beim 85x höher sein wegen dem 2. Motor. Oder ob die unterschiedliche Akkuhersteller bekommen, dann kann es auch bei der Ladeleistung einen Unterschied geben.
Auf irgendwelche Angaben im deutschen Konfigurator würde ich mich jedenfalls noch nicht verlassen, solang der nicht fehlerfrei funktioniert. Ich kann z.B. beim 85x kein Maxx Paket auswählen, da kommt die Meldung, dass der Konfigurator gerade aktualisiert wird. Und Advanced geht nicht gleichzeitig mit dem Panoramaschiebedach.
-
Waren denn vorher die österr. mit den deutschen Preisen in etwa vergleichbar?
Österreich hat eine höhere Mwst. (20%)
-
Die Elektronen müssen über die Grenzen…
Die müssen aber auch von CZ nach DE über eine Grenze

-
In Österreich (skoda.at) ist noch der alte Konfigurator online.
-
laut WLTP kommt er auch paar Kilometer weiter :)! Ist nur die Frage, woran das liegt

Der APP550 ist effizienter, sh. auch das Video vom Bloch: So macht man einen E-Motor richtig effizient!
-
Wenn das von der Krone präsentiert wird mit Sicherheit
.Skoda hat da einen eigenen Stand. Und der Event wird von der
Porsche Media & Creative GmbH veranstaltet.
-
Der Bestellstart für das Modelljahr 2024 wird nun am 14. September stattfinden. Das geänderte Modell wird zum unveränderten Preis angeboten wie bisher.
Da will ich die Wiener Elektro Tage 2023 am Wiener Rathausplatzz besuchen.. Bin gespannt, ob das bei Skoda Österreich dann auch bekannt ist.
-
Nächste Woche dann was langweiliges...
Deine Videos waren noch nie langweilig!
-
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Infos hat zu Preisen und Bestelldatum hat.
Die Infos hat Skoda. Aber vielleicht gibt es ja kommende Woche bei der IAA Neuigkeiten dazu.