Beiträge von qayne

    Hier ein Update:

    Unser Enyaq hat leider bereits eine neue Frontschürze bekommen, weil irgendjemand auf einem Parkplatz reingefahren ist ohne Bescheid zu sagen :cursing:

    Das ist so dermaßen antisozial :cursing:. Tut mir sehr Leid für Euch ;(

    Je nach Fahrrichtung und Sonnenstand habe ich schon mehrfach Reflexionen gehabt:

    - Die Fläche unterhalb der Windschutzscheibe ist teilweise für mich sehr gut in der Windschutzscheibe erkennbar.

    - Bisweilen reflektieren die glänzenden Leisten der Armaturenbrett-Umrandung unglücklich direkt vor den Seitenspiegeln.


    Alles in allem teilweise störender als in meinen bisherigen Autos - aber insgesamt auszuhalten.:)

    Hab schon öfter gelesen (auch in anderen Foren zu anderen Fahrzeugen), dass die infrarotreflektierende Frontscheibe (Klimatisierung Plus) stärker zu Reflexionen neigt als eine Scheibe ohne die spezielle Folie. Sie heizt übrigens nicht nur, sie hält auch einen größeren Teil der Wärmestrahlung ab (ähnliche Wirkung wie Sunset-Verglasung).

    Der Ateca steht bei meinem Arbeitgeber in einer fast immer angenehm temperierten Tiefgarage :S.

    Bezüglich der hinteren Ablagefächer scheint es so, dass diese immer ohne Beflockung auskommen müssen, egal ob Loft oder Suite. Laut Broschüre gibt es auch nur vorne die "Flaschenablage in den Seitentüren". Hab auch in keinem der Testvideos (Loft, Lounge, Suite) eine andere Version gesehen.


    Als Papa finde ich so viel Hartplastik auf der Rückbank praktisch. Egal ob Lutscher, Verpackungsreste mit geschmolzener Schokolade dran, Sonnencremeflecken oder wenn der wütende Sohn gegen die Tür schlägt, Hartplastik kann es ab. Wenn ich mir den X3 von meinem Nachbarn ansehe, Klavierlack-Finish, braune Volllederverkleidung in den Seitentüren. Nichts für meine Familie ^^.

    Hmmmm ... nee, weder das eine, noch das andere! 8)
    Also diese Woche war/ist es ja schon sehr war - (derzeit 34°).
    Da so ein Auto heutzutage ja auch eine Klimaanlage hat - schwitze ich da nicht - und schon gar nicht an den Beinen. 8o


    Sag doch sowas nicht. Das macht mir zu schaffen weil ich Lodge Lounge nicht durchsetzen konnte 8o.

    Wie macht es sich mit der sehr hellen Dekorauflage am Armaturenbrett? Gibt es bspw. störende Reflektionen?

    Wie gut kommt der Enyaq mit den 34°C Außentemperatur zurecht?

    Um den Kunden einen Anreiz zu geben, auf eine teurere DesignLinie umzuschwenken, anstatt die serienmäßige Loft zu nehmen. Das nennt sich dann Geschäftspolitik.

    Ja, das ist der Grund. Ist aber ein doofer Grund :rolleyes:.


    Ich mecker jetzt mal ganz kurz:


    Suite & EcoSuite: sieht schick aus, aber pflegeintensiv sonst sieht es nach ein paar Jahren runzlig, speckig / fleckig aus, nichts für Familien mit kleinen Kindern wie uns, die das Auto täglich nutzen.

    Lounge: Gelbe Ziernähte, hellgraue Konsolen- und Türenabdeckung schreien förmlich nach intensiver Pflege und auf der Beinauflage ohne gelochtes Leder wird es im Sommer bestimmt sehr schwitzig

    Lodge: war ursprünglich unser Favorit, aber bei 25°C in T-Shirt und kurzen Hosen fing die Wolle an mächtig zu kratzen, das wollten wir dann leider doch nicht

    Loft: Bewirbt Skoda mit "pflegeleicht" und den Stoff für Familien mit Kindern geeignet. Die Farbgebung dürfte Flecken bei regelmäßiger Pflege auch gut wegstecken

    Alcantara gibt es nicht bzw. das vermutlich sehr ähnliche "Microfaser Suedia" nur bei Lodge und in der Sportline auch da nicht mal die kompletten Sitze.

    Das hat VW bei den Sitzen im ID4 besser gelöst, allerdings wirkt da das gesamte Interior auf uns null gemütlich.


    Wir haben uns für Loft entschieden ;).