Beiträge von Konni
-
-
Continental ist immer gut, meistens sehr ausgewogene Eigenschaften. Meine Lieblingsreifenmarke ist allerdings Michelin. Die sind zwar meistens 20% teurer, halten aber auch mehr als 20% länger als andere. Ich bin mit denen schon oft 60 bis 70 tkm gefahren auf den unterschiedlichsten Autos (vorrangig Mercedes und BMW). Und das trotz meist höherer Motorleistung.
-
Heute kam per WhatsApp die Info von meinem Verkäufer, dass der 85x jetzt bei ihnen auf dem Hof steht. 🤘
Die 21" Felgen für den Winter stehen auch schon in der Garage und die Reifen sind auch unterwegs. Über nächste Woche in KW 50 kann ich ihn abholen.

-
-
-
-
Ich vermute ganz stark, dass der 85x noch auf vorläufigen Daten spezifiziert ist und demnächst nochmal aktualisiert wird.

-
Es ging um die Versicherungsprämie für das MJ24 😉
Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.
Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq
-
Bis dahin muß ich mich jetzt dringend um GJR und einen Ladeziegel als Übergangslösung kümmern.
Also bei meinem Cupra Born war ein normaler 230V Ladeziegel mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch so ist. Vielleicht kann da einer der Enyaq-Besitzer eine Info zu geben.
-
Sehr hübsch, nur die Felgen gehen für meinen Ästhetik-Sinn gar nicht. Das helle Grau beißt sich etwas mit dem Grau des Lackes. Schwarz ist da auf jeden Fall die bessere Variante.

Ansonsten wird meiner von außen quasi genauso aussehen.