"Guten
Tag Herr XX,
wir haben die
Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft, das Auto ist in
die Produktion noch nicht eingeplant. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe
Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung
informieren.
Wir danken
Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als
weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
Freundliche
Grüße"
Auf weitere Nachfrage wie so etwas sein kann wenn doch ein Liefertermin Bestätigt wurde bekam ich diese Antwort.:
"Guten Tag Herr XX,
wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich entschieden haben, einen ŠKODA ENYAQ Wagen zu bestellen, und bedauern, dass wir das von Ihnen bestellte Fahrzeug nicht zum erwarteten Zeitpunkt liefern können.
Leider ist die aktuelle Situation nicht günstig und die Produktionszeiten des ENYAQ Modells können tatsächlich deutlich länger als üblich sein, abhängig von der möglichen Verknappung bestimmter Produktionskomponenten. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten.
Für weitere Fragen stehen Ihnen die Vertreter des Verkäufers weiterhin zur Verfügung. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen"