Beiträge von vfx2381

Gerade im Avemo Fleet Portal die 3. Verschiebung des Liefertermins auf die nun 34. KW gesehen. Bin etwas verwundert warum, weil hier bspw Fahrzeuge aus Anfang Mai ausgeliefert werden. Kann mich jemand aufklären???

Enyaq 85 x Sportline Maxx bestellt 09.04.25…

Mir geht es ähnlich, auch ein 85x Sportline MAXX, bestellt 18.03.

Ursprüngliche Aussage 8 Wochen, vorsichtshalber auf Juni im Vertrag.

Im Portal von KW 49 auf 32, 34, 33 dann Produktion vor ca. 2 Wochen, dann 29 jetzt auf Transport und angeblich 30, also übernächste Woche.

Aber wenn man bedenkt das manche bereits einen RS (Elroq) bekommen haben der da noch nicht Mal bestellbar war, und der 85x Maxx ja sogar teurer ist als ein Enyaq RS kann man sich schon wundern, aber wer schon länger Skoda fährt wundert sich eigl. nicht mehr. :D

Ich denke du hattest Glück bzw. den richtigen Händler erwischt, mein Mitte März bestellter soll in KW33 ausgeliefert werden.

Die Kommissionsnummer kam erst nach 6 Wochen, könnte mir vorstellen der Händler hat da etwas verzögert, zumindest wenn ich hier so mitlese und mich diverse Bestellungen "überholen"

Puh, das ist aber ne üble Verschiebung. Da hätte ich ordentlich Zähneknirschen angefangen. Wie gehst du damit um?

Naja es ist ein Firmenwagen und mein aktuelles Fahrzeug tut was es soll (Golf8) auch wenn der Enyaq günstiger wird, es hilft ja nix.

Und nachdem ich auf meinen letzten Enyaq 18 Monate warten musste bin ich Kummer gewohnt. Natürlich wäre schneller schöner.

Was halt schade ist das Skoda so intransparent ist. 8 Wochen versprochen, am Ende fast 6 Monate, das 8 Wochen unrealistisch sind hat man sicher Mitte März schon gewusst.

Da hätte man sagen können warte lieber auf den RS der kommt bald und ist ggf. schneller Lieferbar. Das die Elroq Bestellungen so viel werden war absehbar, und das der 85x Zulassungsprobleme wegen dem Akku bekommt auch.

Das ist Interessant, mein 85x Sportline wurde fast zeitgleich 18/03 bestellt, und wurde von Mai/Juni auf KW35 verschoben. Ich habe aber auch den Verdacht das der Händler hier die Bestellung verspätet abgegeben hat, da die Kommissionsnummer erst nach 6 Wochen kam, oder ist das normal?

Kann es zudem sein das gerade keine 85x gebaut werden? und erst wenn der Elroq von der Batterie umgestellt ist und genügend Akkus von LG gesammelt wurden der nächste Schwung 85x produziert wird? So um die KW30?

Genau das Thema (Wechsel 85x Sportline auf RS) ist bei meinem Händler auch in Klärung, zumal aus 8-12 Wochen nun 5-6 Monate werden, Lieferung aktuell wohl Ende August.

Aber ob der RS eher kommen würde, ich glaube ja nicht. Der größere Akku wäre reizvoll, der Rest eher uninteressant, zumal ich den Sportline insgesamt etwas schicker als den RS finde.

Heute gab es auch bei mir ein Update vom Verkäufer, der am 3.3 bestellte 85x ist wohl in KW 22 zur Produktion eingeplant, möglicher Liefertermin an den Händler wäre der 10.06. in der App steht das Fahrzeug weiterhin auf "bestellt", dieser Status ändert sich offenbar erst, wenn mit der Karosserie-Produktion begonnen wurde. Ich bin jetzt mal optimistisch und werde mir fleissig alle "How to"-Videos von Speicher anschauen, die bis dahin noch kommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Dann scheint es ja doch sehr Händler abhängig zu sein, und 2-3 Monate sind weiterhin realistisch.

Dann wird bei mir die KW49 nur ein Platzhalter sein, bis der Status auf Produktion eingeplant springt