kaltentaler Der Screenshot ist von der Skoda.at Seite, hier wird auch die 30 min Leistung angegeben.
Beiträge von vfx2381
-
-
Speicher bist du sicher das du das Datenblatt vom Facelift hast, würde von den CW werten nicht passen?
im Datenblatt vom Facelift fehlen nämlich genau diese Angaben welche Rückschlüsse auf den Motor geben. Siehe Anhang.
Ich bin ja froh wenn ihr Recht habt, aber es kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
-
Bisher war es ja auch so das der 85x mit dem APP550 kam, aber guckt euch mal diesen Screenshot an. Hier sieht man das die 30 min Leistung beim 85x niedriger ist als beim 85 ohne x.
Ich gehe davon aus das die neuen Steuergeräte jetzt mit dem alten Motor funktionieren und man die 210 PS über die 2 Motoren erreicht, oder wie erklärt sich dann die Ähnlichkeit der Werte zum 60?
-
Da hier viel über die Unterschiede RS/85x diskutiert wurde, hat sich mal jemand die Datenblätter angesehen?
Habe ja die die Befürchtung das der 85x Facelift den alten Motor hat wie der Enyaq 60 und die 286 PS irgendwie über die zwei Motoren erreicht werden. Es gibt vieles was dafür spricht, keine nm Angaben im Datenblatt, die 30 min Dauerleistung ist identisch mit dem Enyaq 60 und nicht wie bei. Enyaq 80. Die Lieferzeiten sind sehr kurz...
Weiß hier jemand im Forum mehr dazu oder hat was Handfestes das es nicht so ist?
Der Enyaq RS dürfte dann wieder den APP550 haben.
Habe jetzt einen 85x bestellt und werde es spätestens im Juni wissen.
-
Dazu sind hinten in der Mittelkonsole zwei Knöpfe. Außerdem ist dann hinten in der Mittelkonsole ein Display für die Temperatur. Fehlt beides, sind die Sitzheizungen nicht verbaut.
Du kannst Dich auch hinten auf den Sitz setzen und sagen: "Ok Laura, Sitzheizung auf Stufe 3". Das Auto erkennt aus welcher Richtung das Kommando kam und schaltet die Sitzheizung entsprechend ein... wenn sie denn verbaut ist.
Und ja, die Sitzheizung ist im Klima Plus Paket enthalten.
Danke, meine Verkäufer hatte da wohl nicht so die Ahnung, ist natürlich verbaut, hatte es nur nicht gesehen weil hinten noch die Sommerreifen drin waren.
Leider funktioniert die Verbindung mit Skoda ID nicht, gibt's da einen Trick? Lädt sich zu Tode...
Achja Modelljahr 2023 mit Software 3.5, also wohl Standardkost was das anbetrifft.
-
Hallo zusammen,
Heute war es soweit und ich konnte meinen Enyaq nach "nur" 522 Tagen übernehmen. Ladezustand bei 99%, was ich bisher sehen konnte alles wie bestellt, aber hatte noch keine Zeit genauer zu gucken.
Leider konnte mein Händler mir nicht erklären wie hinten die Sitzheizung angeht, er sagte ist wohl nicht verbaut, sollte es aber doch mit Klima Plus sein?
Schade eigl. hätte gerne mal in die Elitären 600 oder 700 Clubs geschaut, aber das bleibt mir verwehrt, die Cocktails dort wären bestimmt lecker gewesen.
ich bin dann mal raus hier, bitte Blau machen, wenn ich das nicht selbst schon getan habe.
-
So es ist bald auch bei mir soweit. Der Wagen soll bereits beim Händler sein und wartet auf Zulassung und Winterreifen. Das würde ja bestätigen das die ohne Pakete bestellten alle noch als MJ23 kommen?
Kann sich also nur noch um Tage bis wenige Wochen handeln
-
So der ursprünglich nicht mehr lieferbare Enyaq wird nun doch gebaut, sehr merkwürdig das ganze, Plan Dez. 2023, angeblich wie im Juni 2022 bestellt ohne Pakete, es bleibt spannend.
-
Nein nicht Darmstadt. Sehr viel nördlicher im Großraum Bremen.
-
Na dann setze ich die Krone auf, und Geselle mich freundschaftlich zu den anderen auf die Holzstühle im 300 Club, immerhin stehen meine Chancen gut (Falls ich bei einem anderen Händler neu bestellen darf) den ganz exklusiven 700 Club irgendwann zu erreichen.
Bin sehr gespannt wie das ausgeht.