Beiträge von DonDiego

ID.7 621 km in der Serienausstattung (so wird beim Polestar auch gemessen). Ist aber schon auch ein immenser Platz- und Kofferraumunterschied.

Über die Bedienbarkeit eines VW ID.7 bitte doch nicht urteilen (eher schlecht), wenn man ihn nicht kennt.

Die Bedienbarkeit des Lenkrades ist mehr als bekannt! Daher bleibe ich bei eher schlecht

Gefällt mir auch gut, finde ich mit 4,96m aber zu lang und die Bedienung gerade über Touch am Lenkrad eher schlecht .

Die Reichweite soll nach WLPT 602km betragen, nur 32km weiter als der L&K mit gleichem Motor. Da hätte ich mehr erwartet.

So um die 650km wie beim aufgefrischten Polestar 2 mit 300PS hätten es schon sein sollen.

Nachdem was ich gelesen habe, wird der APP550 seit Mai gebaut und die Produktion bis Dez. 2023 auf 1.500 Motoren am Tag erhöht werden.

Platzbedarf und Gewicht fast gleich zum Vorgänger, aber kostengünstiger herzustellen.

Letzteres spricht für den Einbau in alle Fahrzeuge, die Tagesstückzahl eher dagegen!

Also, nichts genaues weiss man nicht!

Obwohl West-Ost schrieb er wird in alle 80/85 eingebaut.

Mein Enyaq soll Q2/2024 geliefert werden, daher sicher Mj24.

Ich finde das Update mit dem neuen APP550 Motor und ME4 Infotainment ist besser als jedes Facelift.

Jeden der darauf warten will, kann ich verstehen.

Obwohl wenn ich meinen noch dieses Jahr und noch Mj23 bekommen könnte, würde ich in nehmen!

Gibt sicher bessere Sonnenschutzfolien für das Panoramadach. Also ich meine die Zwischenschicht im Dach. Beim Polestar 2 wird die Sonneneinstrahlung deutlich besser reflektiert. Auch beim Model Y fand ich das besser. Gestern beim Enyaq Coupe als Beifahrer finde ich das schon störend, bei hochstehender Sonne. Da muss dieses Netz ganz sicher her.