Deswegen traue ich mich gar nicht beim Händler nachfragen
Coupe RS bestellt Dezember 2022, ULT Jan 2024.
Der Verkäufer hatte mich heute angerufen, mit 6 Monaten Lieferzeit hätte ich nie gerechnet! Vor allem weil so viele noch länger warten!
Deswegen traue ich mich gar nicht beim Händler nachfragen
Coupe RS bestellt Dezember 2022, ULT Jan 2024.
Der Verkäufer hatte mich heute angerufen, mit 6 Monaten Lieferzeit hätte ich nie gerechnet! Vor allem weil so viele noch länger warten!
Ausgeträumt.
Ich bekomme, wie bestellt, meinen RS als Modelljahr 2023.
Bestellt am 28.04., ULT Q2/2024
Er ist schon produziert und auf dem Weg zum Händler.
Schön und doch traurig zugleich. Gerade die schnellere Ladeleistung und Soft- Hardware hätte ich schon gerne gehabt.
Sei es drum.
Das Leben ist eine Schachtel Pralinen, du weisst nie was du bekommst, gemäss Forrest Gump.
![]()
Gesucht und gefunden, beides war beim RS Coupe serienmäßig, nun wird beides nicht mehr erwähnt, wie gesagt auch nicht beim Audi und ID4/5.
Wäre schade drum
Die 230V Steckdose scheint wie das Ambientelicht hinten weggefallen zu sein.
Ist auch beim beim neuen Q4 und ID4/5 GTX nicht mehr in der Serienausstattung.
Oder war die in den Zusatzpaketen???
Auch ein e Auto ist nicht CO2 neutral. Siehe Herstellung bis Entsorgung
Ich finde das fahren mit einem e-auto super angenehm, daher auch meine Bestellung.
Umweltfreundlich sind e-autos aber definitiv nicht. Weder bei der Herstellung der Batterien noch beim Fahren, solange der deutsche Strommix so extrem CO2 emitiert.
Berechnungen zeigen aktuell einen nur geringeren CO2 Ausstoss, gegenüber EUR6 Fahrzeugen, trotz der hohen Effizienz der Elektromotoren.
Daher muss die Stromerzeugung schon schnell CO2 frei werden, sonst bleibt vom Umweltschutz nicht viel übrig!
Die 134Nm vorn und 545Nm hinten werden auch beim 45 quattro angegeben. Dann wird das max. Drehmoment beim 45er wohl softwareseitig begrenzt werden? Über 600Nm wären aber schon eine Ansage!
Beim Q4 etron 55 quattro wird ein Drehmoment von 134 Nm vorne und 545 Nm hinten angegeben. Wieviel aber summiert rauskommt nicht
Der Konfigurator des Q4 etron ist online. Irgendwo hatte ich was von neuer Zellchemie der Batterie gelesen, Kapazität bleibt aber grnau gleich.