Beiträge von dognose

Mal eine Frage: Würde es etwas bringen wenn man den Canton Sub in so ein Custom Gehäuse mit mehr Volumen bauen würde? Wenn man die Werte des Chassis hätte könnte man die Gehäusegeösse berechnen.

Spiele auch mit dem Gedanken.

Generell ist mir das Kanton-System ausreichend. Nur beim Aufdrehen nervt mich das Gekläpper der Türen, das trübt halt jedes Klangbild.
    Hier habe ich mir nun Däm-Material bestellt und werde das in 1-2 Wochen beheben.

In dem Zuge werde ich mir auch mal den Pubser anschauen, meine Überlegung war auch dem Kollegen vielleicht ein größeres Gehäuse
    zu spendieren (ohne weitere technische Upgrades) - platz ist ja reichlich, keine Ahnung warum der nur nen Kinder-Schuhkarton bekommen hat.

GGf dann als Bass-Reflex Gehäuse ausführen um den Wirkungsgrad zu erhöhen. (Keine Ahnung ob es jetzt eins ist, denke aber es wird geschlossen sein)

Das ist leider ein Problem von AA. Anders als Kabelgebunden ist Wlan keine "fixe" Datenrate, Wenn AA jedoch eine Verbindung aufgebaut hat,
    handeln Handy / Auto keine neue Geschwindigkeit mehr aus, um die Verbindung nicht zu unterbrechen.

Hat man sich also "zufällig" mit einer sehr geringen Datenrate verbunden, dann bleibt das für die "Session" so.

Hatte es auch "gelegentlich", dass AA dann eine Reaktionszeit von 5-10 Sekunden "pro Klick" hat.

Ich habe daher ein 20cm USB Kabel, und in den Entwicklereinstellungen Wireless-AA deaktiviert.
    per USB gibt es immer eine konstant-schnelle Verbindung.

Entwickleroptionen: Nach Android Auto suchen, dort in den Einstellungen drölf mal auf der Versionsnummer rumhacken,
    bis die Meldung "Sie sind jetzt Entwickler" erscheint. Dann kann man die Wireless-Verbindung komplett deaktivieren.
    (Ansonst hat man trotz USB Kabel manchmal eine Wireless Verbindung)

Werde morgen mal die Rübe in den Kofferraum stecken und schauen ob der überhaupt funktioniert.
    Vielleicht hat der Regler keinen Effekt, weil er gar nicht funktioniert :P

Was mir aber auffällt: egal wie ich am Regler vom Sub schiebe, es ändert sich am Klang rein gar nichts. Ich hatte heute auch mal meine Frau gebeten zu hören ob sich was ändert und sie sagt ebenfalls nein. Vielleicht nicht richtig angeschlossen? 🤔 hatte jemand das auch mal gehabt?

Is bei mir das selbe in Grün. (Man beachte das Wortspiel)

Also Bass ansich hab ich genug - aber der Sub-Regler macht rein gar nichts.

Es ist hauptsächlich dann interessant, wenn man die Temperatur nicht erreichen kann.
    z.B. am Zielort angekommen, aber Charger belegt, also muss man am nächsten Morgen laden.

Hängt natürlich davon ab, wie lange das Vorheizen dann dauert, ob man es per App anschmeißen kann, oder
    gar schon via Timer ala "Morgen früh um 7 bitte ladebereit sein".

Aber da das ja tatsächlich reine Software-Sache ist, bin ich zuversichtlich, dass es kommen wird.

Zwar OT, aber nicht unrelevant: abseits dieser beiden "versteckten" Funktionen, ist dir sonst etwas aufgefallen?

Schwierig, muss ich jetzt hart nachdenken. Vieles wird dann ja schnell zur Gewohnheit und man nimmt es nich mehr als "Besonders" war, obwohl es in dem Moment ein "Oh wow" war.

- Ist die Rückfahrkamera aktiv kann man links beim Auto auf die seitlichen Trapeze tippen und erhält eine wunderbare "Felgenhornschutzperspektive"

- Dann das "creepen", also beim Abprallen vom Bordstein einfach weder bremsen noch Gas geben - Auto regelt zweiten und dritten Versuch alleine.

- Kofferraumtaste drücken zum stoppen und gedrückt halten um maximalen Winkel einzustellen. (Das kennt man als Kombi fahrer ja meist)

- Mit 2 Fingern auf der Lautstärkeleiste wischen für "Mute".

- Lautstärkedrehrad nach hinten kippen für "Mute"

Fällt mir so spontan ein.

Dann gibt es noch ein Feature, das ich als ehemaliger BMW Fahrer noch nich so ganz verstanden hab: Wenn ich den Hebel für die Lichthupe aus Versehen leicht nach unten oder oben knicke, dann gehen außen am Auto gelbe Lichter an. 🤷‍♂️

-