Beiträge von Volta

    Ein höhere Upgrade-Preis ist dann OK, wenn der Sound nach dem Canton-Upgrade noch mal besser ist als beim entsprechenden Standard Upgrade. Kann man dazu eine Aussage machen?

    Ich habe das Auto erst seit einer guten Woche, war damit aber schon in den Skiferien. Bloch hat in einem seiner Videos gesagt, dass Autos nach Eventualitäten ausgesucht werden. Ich habe drei erwachsene Kinder, die sich aber immer noch gerne einmal im Jahr von mir in die Skiferien einladen lassen. Für diese Eventualität haben wir die Autogrösse festgelegt, Diesen “Härtetest” hat das Auto mit Bravour bestanden. Zusammen mit einer Dachbox, in der fünf Paar Ski transportiert wurden, hat alles ins Auto gepasst. Selbst ein Snowboard ging noch in den Kofferraum (hat aber etwas über eine Kopfstütze hinaus in den Passagierraum geragt). Alle Skischuhe plus Snowboardschuhe und das viele Gepäck konnte ich auch unterbringen. Den doppelten Ladeboden habe ich vorher herausgenommen.

    Das Auto hat uns ruhig gleitend in die Skiferien gebracht und wieder nach Hause. Bin auf der Rückfahrt immer mit Travel Assist gefahren, was sehr entspannend ist. Das Auto bremst und gibt Gas und steuert selbstständig, so dass man als Fahrer wenig zu tun hat.

    Nachdem ich hier bereits von der Übergabe berichtet habe, hier noch das „obligatorische“ Austrittsfoto (aus den Skiferien in Adelboden):

    IMG_5612.jpg


    Wir sind ein paar Tage nach Übergabe mit unserem 85x nach Adelboden gefahren. 180 km, 1000 Höhenmeter. Auto zu Hause vollgeladen auf 100%. 5 erwachsene Personen, Dachbox, 5 Paar Ski, Snowboard und viel Gepäck. Dennoch mit 42% Akkustand angekommen. Bin begeistert!

    Ich habe seit 2015 einen Emsa Travel Mug 0,36 Liter. Wegen der bauchigen Form rutscht er unabhängig von der Positionierung des Zwischentrenners nicht komplett nach unten. Dadurch sitzt er erhöht und verdeckt die Knöpfe.

    So einen habe ich für meine Frau bestellt. Ich hoffe, dass sie damit leben kann. Rutscht denn der Emsa Travel Mug Compact bis auf den Boden?

    Aus den bisherigen Beiträgen werde ich nicht schlau. Passt nun der normale Emsa Travel Mug (360 mL) in den Cupholder oder nicht? Einige sagen ja, andere verweisen auf die Ausführung “Compact”, wobei die unten wahrscheinlich gleich dick sind. Oder?

    Ich übernehme morgen meinen Enyaq und werde am 25.12. gleich mit meiner Familie in die Skiferien fahren. Vor Ort gibt es eine Reihe von AC-Ladesäulen. Ich habe mir schon einmal die ENBW-App aufs Handy geladen und mich registriert. Falls das Freischalten mit der App nicht funktioniert, habe ich aber ein Problem. Was ratet Ihr mir? Die Registrierung bei Powerpass wird das Problem auch nicht lösen, da ich so schnell keine Ladekarte mehr bekomme. Ausserdem wird es wahrscheinlich teurer sein. Aber der Preis ist zunächst einmal sekundär.