Bist Du Dir sicher, dass nicht vielleicht nach Dir Dein Sohn mit seiner Freundin im Auto war? ![]()
Beiträge von Volta
-
-
Man könnte also zusammenfassen, dass es zwar verschiedenen Infos im Markt gibt, dass zum Schluss aber Skoda ohnehin macht, was sie wollen. Eine Umstellung am Ende des Jahres würde mit den Infos zu VW ID.4 MJ24 zusammenpassen, der "zum Jahreswechsel" kommen soll.
-
Ich habe mir gerade das Video zum ID.4/ID.5 angeschaut. Es wäre schön, wenn auch beim Enyaq das DCC überarbeitet werden würde (bessere Spreizung, bessere Funktion).
-
Leute das ist seit einigen Seiten WARTESAAL Thema und hat nix mit dem MJ24 zu tun. Diese beiden Themen sind total vermischt, ich möchte hier news zum MJ24 erhalten und keine Bestellungen diskutieren.
Sorry, dass dieses Thema hier abdriftet, aber die Informationen zum Umstellungszeitpunkt sind sehr wohl relevant.
-
Vielleicht passt KW48 da ja doch wieder. Mich informierte mein Händler dadrüber, dass unser bestellter iV50 nun doch nicht mehr Ende Oktober/Anfang November kommt, sondern erst Mitte Dezember. Wenn der bis zur KW41 gebaut sein müsste, wären dass dann 9Wochen Transport.
KW42 ist der bei einigen Händlern im Juni kommunizierte Termin für die Umstellung. Seitdem könnte sich bei Skoda aber noch einiges geändert haben. Zwischen KW42 und KW48 ist viel Platz. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?
-
Und auch West-Ost kann nur angeben, was Skoda Händlern gegenüber kommuniziert. Das kann Skoda nachträglich immer noch ändern, Wofür West-Ost dann nix kann.
Ist klar und ich würde weder ihm noch sonst jemandem irgendwelche Vorwürfe machen. Wir diskutieren hier inoffizielle Infos und Gerüchte.
-
Aber interessanter finde ich die Aussage, dass der Wechsel in der KW48 erfolgen soll.
Woher weiss der AH das und wie gesichert ist die Info? Kannst Du diesbezüglich noch mal nachfragen?
Mein AH hat mich auf Wunschtermin KW46 verschoben, damit ich MJ24 erhalten. Wenn Deine Info stimmt, würde das nichts ändern.
-
Auch bei uns ist das Auto heute angekommen.
Allen Wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich wirklich!
Den Bildern nach zu urteilen habt Ihr noch einen Kia EV6. Ein subjektiver Vergleich wäre noch interessant für das Forum.
-
Wie viel Zeit liegt eigentlich zwischen Bau eines Fahrzeuges und dem voraussichtlichen Liefertermin?
Kann ich bei voraussichtlicher Lieferung 15.11. (KW 46) davon ausgehen, dass es Modelljahr 2024 wird (Modelljahreswechsel soll ja in KW 42 sein) oder wird es eher eines der letzten Fahrzeuge aus Modelljahr 2023 sein?
Das dürfte ein Grenzfall sein und eine Vorhersage ist mit den heutigen Infos nicht möglich. Ich wäre aber nicht zu optimistisch.
-
ich glaube, die Inhalte dieser Kundeninformation wurden schon Anfang des Jahres in diesem Thread mal diskutiert. Sorry, wenn es nun doppelt ist.
Nicht nur einmal, sondern bereits mehrfach von verschiedenen Usern