Abgesehen davon ist Kia nach der Probefahrt mit dem EV6 eh raus gewesen
Was war denn so schlimm beim EV6? Mir hat der nämlich ausgesprochen gut gefallen und ist nur wegen des noch einmal höheren Preises ausgeschieden.
Abgesehen davon ist Kia nach der Probefahrt mit dem EV6 eh raus gewesen
Was war denn so schlimm beim EV6? Mir hat der nämlich ausgesprochen gut gefallen und ist nur wegen des noch einmal höheren Preises ausgeschieden.
Vielleicht wäre ja auch der KIA EV6 eine Alternative? Ist aus meiner Sicht die stärkste Konkurrenz zum Enyaq. Leider noch mal teurer als der Enyaq.
Es gibt ja noch die Vermutung, das ein Transportmodus im Steuergerät deaktiviert werden muss. Nur wenn die Werkstatt sich da weigert und sagt bei allen anderen Fahrzeug wäre es genauso (weil sie da ja auch nix konfigurieren), dann kannste halt nichts machen.
Gibt es dazu genauere Infos von anderen Nutzern des Forums? Gibt es Werkstätten, die diesen Transportmodus explizit erwähnt und deaktiviert haben? Es müsste dann ja auf der Checkliste der Werkstätten vor der Fahrzeugübergabe zu finden sein.
Zumindest hier in CH stimmt es überhaupt nicht zwischen Eurotaxwert des gebrauchten Enyaqs und den tatsächlich zu erzielenden Preisen. Sind für den iV80 ca 20% Differenz überbewertet. Enyaqs stehen somit auch ziemlich lange herum, wenn Händler den Eurotaxwert erzielen wollen bzw winken bei Eintauschanfragen deswegen auch gleich ab (eigene Erfahrung mit zig Händlern).
Das sind ja erschreckende Informationen. Ich will meinen Enyaq zwar lange fahren, aber diese Info spräche dafür, dass ich mich doch für einen Tesla Y hätte entscheiden sollen. Diese scheinen ja ganz gute Gebrauchtwagenpreise zu haben. Oder irre ich mich?
Aus meiner Sicht sind die heutigen Elektroautos zu schwer und ich wäre eher für eine Beibehaltung der heutigen Reichweite bei entsprechend weiterentwickelten etwas kleineren Batterien und somit leichteren Fahrzeugen (<2 t).
Die Software 4.0 soll ja deutlich flüssiger laufen und einige neue Features enthalten. Weiss jemand ob im Hintergrund dafür auch verbesserte Hardware (andere Prozessoren, mehr Speicher) werkelt oder ist einfach nur die neue Software von Grund auf besser programmiert, so dass diese auf gleicher Hardware performanter ist?
Wie kommst du auf „weniger Aufwand“?
Allein die UP8 + MEC Analog In kostet schon über 900€ + handgefertigten Kabelbaum + Woofer + Dämmung
Sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden.
In der Auswahl waren noch das Tesla Model Y und der Kia EV6 (Fahrwerk
), aber der Enyaq ist für unser Fahrprofil der beste Kompromiss aus Fahrzeuggröße, Kofferraum, Ambiente und Assistenzsystemen.
War bei uns genauso und wir haben uns ebenfalls für den Enyaq entschieden. Mir hat am Kia EV6 besonders die Optik - in meinen Augen einfach ein wunderschönes Auto - und das 800V-System gefallen. Aber in der Summe aller Eigenschaften ist für uns der Skoda das Optimum.
Gack Gibt es dann bald auch ein Angebot für ein Smart Upgrade vom Canton-System in Deinem Shop? Sollte wohl etwas günstiger sein, wenn weniger Aufwand damit verbunden ist.
Ich hätte Dir aber eine super Alternative: In der Schweiz sind die als Schneekettenersatz zugelassen.
In diesem Sinne mach einfach Winterferien in der Schweiz, dann klappts auch mit dem mischbereiften Enyaq.
![]()
![]()
Hallo A66
Danke für die nette Antwort! Ich wohne in der Schweiz und ja, ich mache auch immer in der Schweiz Skiferien ![]()