Beiträge von Volta

    Ich bin neu hier im Forum und finde diese Diskussion sehr interessant, da ich am 17.2.23 einen Enyaq iv 80x mit allen Paketen bestellt habe. Ich wohne in der Schweiz und hier war der 80x eine Woche nach meiner Bestellung nicht mehr konfigurierbar. Als Produktionswoche wurde mir KW46 genannt. Ich habe mich nun bei meinem Händler erkundigt, um welches Modelljahr es sich handelt. Er hat mir mitgeteilt, dass mein Enyaq mit Modelljahr 23 im System gespeichert ist. Er ist sich aber nicht sicher, ob sich das ändert. Er hält mich auf dem Laufenden. Was auch interessant war, dass er eine Änderung des Modelljahres auf 24 mit grösserer Batterie mit Mehrkosten von min. 1500 CHF verbunden hat, da es für eine Änderung der Batteriegrösse keinen Preisschutz gibt. Ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Ich habe natürlich grosses Interesse ein aktuelles Fahrzeug mit grosser Batterie zu erhalten. Wenn es hier aber um die genannten 3 kWh Mehrkapazität geht, halte ich den Preisaufschlag für nicht gerechtfertigt. Das wird ein Thema sein, über das ich mit meinem Händler noch reden werde...