Beiträge von matze-pe

Sonntag ist mein Enya ganz geil auf Update.

Heute während der Fahrt ist das O4A2 aufgerollt.

Hab danach installiert. Sollte 15Min dauern,nach einer Stunde wieder zurück gekehrt zum Auto,musste nur noch mit OK bestätigen. Hat problemlos geklappt.👍

Was halt bei Meinem immer ist,er zeigt mir diese Update nicht mit der 1 im Kreis an.🤔

Top….Kam vermutlich beim aussteigen am Abschiedsbildschirm mit „Aktualisierung verfügbar“?

War eben bei meinem Freundlichen (im Zentrum der Schweiz :) ) wegen Massnahme O4A3, S-ME3.0.7b ? ICAS1, BMCe.

Auskunft war: "Das kommt OTA. Wenn es in einer Woche noch nicht erschienen ist gucken wir weiter....

Mein Enyaq: IV 80, Produktionsdatum 16.6.2021, Softwarestand ME 3.0.

Da ist der Händler aber nicht gut informiert, die Maßnahme wurde am 21.08 eingestellt.

Das ausrollen erfolgt in Wellen, also bekommen es nicht alle innerhalb von 1 Woche. Denke das zieht sich realistich über 6-8 Wochen.

Heute ein Update erhalten, genau als ich losfahren wollte. Klar, wann sonst, wenn man wegfahren will, will. man erst einmal ein Update installieren. Wer hat da bei Skoda gerade sein Hirn ausgeschaltet!
    Ich solle das Auto verlassen und die Fenster schließen. Ich wollte aber gerade losfahren. Also habe ich das Update nicht installiert.
    Als ich wieder zuhause war, wollte ich das Update installieren, bloß die Anzeige Update verfügbar kam nicht und auch in dieser Meldungsanzeige steht eine 0.

Das ist alles eine große S...e!

Das kommt wieder, glaube der Enyaq prüft nur 1x die Woche ob ein ota Update (nicht das mit der 1 oder 2 oben) im Speicher liegt und bietet es dir dann an. Du kannst es mit langen Druck auf die Home Taste hervorrufen.

Ist dein Enyaq in der 3.0.7 Maßnahme O4A3?

hast du die Tage vorher was gemerkt als es runtergeladen wurde?

Ich vermute meiner zeigt es die Tage auch an, hatte vorhin während der Fahrt „Einparkhilfe / auspark Funktion“ steht nicht zur Verfügung. Ich meine sowas ähnliches im Winter beim id3 mit ota 3.0 gelesen zu haben, dass während des Downloads paar Temp. Fehler kamen.

Die Fehlermeldungen hatte ich seitdem TA Update nicht mehr.

Den Pfeil nach rechts habe ich auch bei Aktualisierung verfügbar. Wenn ich da drauf drücke passiert aber nix. Wie kann ich denn Prozess denn starten?

Gar Nicht!

Der Thread geht hier auch mittlerweile in die falsche Richtung. Wenn ein Update kommt, dann seht ihr es schon.

Das hatte ich vor ein paar Wochen genauso. Aber seit dem ist das auch bei kurzzeitigen Bewegen des Fahrzeugs nicht mehr aufgetaucht. Entweder ist das Update erfolgreich durchgeführt worden oder der Fehler ist beseitigt.

Ich hab es weiterhin bei kurzen Fahrten vom Hof in die Garage. Aber 3.0.7 habe ich noch nicht erhalten, bin auch nicht in der Maßnahme drin.

Wenn das 0 Minutenupdaten, das 3.07 Update ist, dann wird es bei mir auch angezeigt. Ich bin allerdings im Urlaub und will gerade keine Experimente machen (Fenster hoch/runter, Licht aus)

nein das 0 Min Update ist nicht 3.0.7,

Das 0 Min Update erscheint, wenn man weniger als 1-2Min das Auto kurz bewegt. Wahrscheinlich ein Bug.