Beiträge von matze-pe

Ist eine Kommunikationsplattform nur für Skoda Fahrzeuge mit aktiviter Traffication App:

- manuelle Warnmeldungen, z.B. Warnblinkanlage oder Nebelscheinwerfer einschalten oder Vollbremsung (informiert andere Skodas in dem Bereich)

- Unwetterwarnungen

- Falsche Richtung auf die Autobahn gefahren warnt den Fahrer und möglicherweise andere Skodas

- manuelle Meldungen über die Traffication App (Baustellen / Stau / Tiere auf der Fahrbahn etc)

Škoda Traffication » zur Infotainment-App
    Škoda Traffication App ➔ noch sicherer unterwegs ✓ kostenlose Testversion ✓ automatische & manuelle Warnmeldungen ✓ uvm. ➔ Mehr erfahren!
    www.skoda.at

Aktuell weiß ja auch keiner wie groß das Vorbereitungsupdate ist!

Ich habe im Dezember 2022 als einer von 1000 ID3/4 Fahrer das vorläufige OTA3.0 Update erhalten. Das ota Update von 2.4 auf 3.0 war damals 18GB groß!

Ich habe damals eine email von Volkswagen bekommen, dass demnächst das Update erscheint. Nach 2,5 Wochen war es dann da und lief bei mir ohne Probleme durch.

Erst das große und nach der Installation kam am gleichen Tag der zweite Patch für 3.0 damals.

Also seit nicht so ungeduldig, es wurde jetzt gestartet und in Wellen verteilt. :)

Hauptsache ist das wenige Enyaqs durch ota in die Werkstatt müssen.

Beim ID3 wurden die Wellen dann später ausgesetzt und halbes Jahr später per Werkstatt auf 3.2 aufgespielt.

ja, wie rot in der Signatur markiert ;)

der download hängt bestimmt vom Fahrprofil ab, habe die Tage an den HPC auch immer die Zündung angehabt ...oder K15 ... falls sich jemand an "Zündung" stört ... um die Chance des dwonloads zu erhöhen.

mal schauen, ob ich in einer Stunde wieder fahren kann, läuft gerade

ah jetzt seh ich es auch :D

ich fahre seit montag auch nur noch enyaq, den eUP lasse ich stehen damit der Download schneller ankommt :)