Leute, schon wieder 2 Seiten Müll gelesen müssen. Wen interessiert mich der ID.3 oder sonst irgendwelche Mist Software von VW.
Weil es alles ein Brei ist!
Leute, schon wieder 2 Seiten Müll gelesen müssen. Wen interessiert mich der ID.3 oder sonst irgendwelche Mist Software von VW.
Weil es alles ein Brei ist!
Ist eine Kommunikationsplattform nur für Skoda Fahrzeuge mit aktiviter Traffication App:
- manuelle Warnmeldungen, z.B. Warnblinkanlage oder Nebelscheinwerfer einschalten oder Vollbremsung (informiert andere Skodas in dem Bereich)
- Unwetterwarnungen
- Falsche Richtung auf die Autobahn gefahren warnt den Fahrer und möglicherweise andere Skodas
- manuelle Meldungen über die Traffication App (Baustellen / Stau / Tiere auf der Fahrbahn etc)
halte uns mal auf dem Laufenden, was Funktion und Nutzen angeht.
Enyaq lädt gerade, vermutlich laufen die 6MB deswegen nicht weiter.
Morgen habe ich eine längere Fahrt, mal sehen was er / wie anzeigt.
Ist für 6 Monate zum Testen kostenlos
habe sie gestern Abend gebucht, wird im Enyaq im "Shop" zur Installation angezeigt.
3.0 hat auch sehr lange gedauert.
90 min waren laut Display angesetzt und hat tatsächlich 3-4 std gedauert, so sagte es damals auch Volkswagen auch das es 3 std dauert.
Nur mal so am Rande; woher weißt du das das update 18GB groß ist/war? ...
Auf die Schnelle den Beitrag im meinid Forum gefunden, so wurde es damals von Volkswagen in dem FB Kanal auch berichtet:
Wurde damals kommuniziert, ich meine im Facebook Kanal von Volkswagen „ID Drivers Club“.
Dort konnte man sich mit der Volkswagen ID auf die OTA Kampagne (1000 Beta Tester) bewerben.
Aktuell weiß ja auch keiner wie groß das Vorbereitungsupdate ist!
Ich habe im Dezember 2022 als einer von 1000 ID3/4 Fahrer das vorläufige OTA3.0 Update erhalten. Das ota Update von 2.4 auf 3.0 war damals 18GB groß!
Ich habe damals eine email von Volkswagen bekommen, dass demnächst das Update erscheint. Nach 2,5 Wochen war es dann da und lief bei mir ohne Probleme durch.
Erst das große und nach der Installation kam am gleichen Tag der zweite Patch für 3.0 damals.
Also seit nicht so ungeduldig, es wurde jetzt gestartet und in Wellen verteilt. ![]()
Hauptsache ist das wenige Enyaqs durch ota in die Werkstatt müssen.
Beim ID3 wurden die Wellen dann später ausgesetzt und halbes Jahr später per Werkstatt auf 3.2 aufgespielt.
ja, wie rot in der Signatur markiert
der download hängt bestimmt vom Fahrprofil ab, habe die Tage an den HPC auch immer die Zündung angehabt ...oder K15 ... falls sich jemand an "Zündung" stört ... um die Chance des dwonloads zu erhöhen.
mal schauen, ob ich in einer Stunde wieder fahren kann, läuft gerade
ah jetzt seh ich es auch ![]()
ich fahre seit montag auch nur noch enyaq, den eUP lasse ich stehen damit der Download schneller ankommt ![]()
Mir wird es gerade in der headunit angeboten, kann es aber nicht starten, erst Zuhause dann. Also geht das bei mir recht zeitnah.
Angekündigt bei den Aussies am 16.8 ... dann korrigiert auf 21.8. ... jetzt ist es soweit
O4A3?