Beiträge von matze-pe

    Lass dich nicht abwimmeln.
    Skoda bekommt das schon alles schick mitgeteilt. In der Service App vom Auto kannst du jetzt auch schon ein wenig sehen was das Auto alles an Fehlern an Skoda geschickt hat.

    Ich hatte sehr lange mit der Werkstatt versucht den Fehler nachzustellen und am Ende hat es dort leider nie geklappt. Immer war ich selbst gefragt. Die Werkstätten bekommen leider 0 min für die Analyse bezahlt. Da zählt nur der Fehlerspeicher.

    Bei mir hatte der Service Berater den Auftrag offen gelassen und ich hatte den Wagen halt zum testen mitgenommen. So können Sie in der Werkstatt schneller mit dem Fahrzeug arbeiten und müssen nicht noch unendlich Papierkram im Vorfeld erledigen. Evtl. hilft das auch bei dir schneller voran zu kommen.
    Und die sollen auch mal Stg. direkt öffnen. Teils zeigt ODIS Fehler nicht sofort an wenn die Prio nicht hoch genug ist. Am besten selbst vorher mit Obd11 oder ähnlichem mal selbst schauen und scannen. Dann kann man denen genau sagen worauf Sie schauen sollen.
    Und ja so sollte es nicht sein. Aber hätte ich einfach nur das Auto stehen gelassen. Dann würde mein Auto jetzt noch immer in der Werkstatt stehen.

    Die "Fahzeugzustandsmeldung" zeigt nichts an, das war auch vor einige Monaten so als die Meldungen auch kamen.

    Damals wurde ein STG getauscht, das Lenkrad getauscht und zu guter Letzt das TA-Kamera Update installiert, seitdem TA Update Ende Juni war dann Ruhe. Einen Fehler in der App gab es nie, aber damals konnten sie wohl etwas im Fehlerspeicher "sehen".

    Ich hatte hier schon paar Mal berichtet, dass bei mir seit dem OTA Update wieder die km/h Anzeige / ACC / Lane Assist / keine Klimabedienung etc ausfällt.

    Ich hatte heute den Wagen bei Skoda und der Service Techniker sagte, kein Fehler den wir feststellen konnten. Laut App sind sie 3km gefahren und konnten nichts feststellen!


    Habe heute morgen kostenlos einen Leihwagen bekommen, ich habe denen gesagt, so nehme ich den Wagen nicht mit. Heute morgen auf den Weg dahin kamen auch die Fehler. Die zucken mit den Schultern und wissen nicht was sie machen sollen.


    Könnte grad durch die Decke gehen. Enyaq bleibt beim Händler!

    Meiner ist 06/2021, habe kurz vorher die 1 Jahr längere Garantie gebucht.

    in einigen Fällen sagten stellten die händler Rechnungen für die Arbeiten aus, der Kulanz Antrag wurde seitens skoda abgelehnt.

    Der User geht über anwalt.

    Bei mir hat das sog. 55min-Update gestern problemlos funktioniert. Bei der ersten Türöffnung danach musste ich die Taste auf der Fernbedienung benutzen, im weiteren Verlauf hat Kessy wieder funktioniert. Unterschiede kann ich aber bisher noch nicht feststellen.

    Kam bei mir 3 Tage nach dem Update….

    Keine Ahnung, warum ihr da so scharf drauf seid. 😂

    Dieses Update verändert nichts. Zumindest nichts, was man merkt.

    Es zaubert euch höchstens eine Fehlermeldung ins HMI und ihr dürft wegen Akkutausch in die Werkstatt.

    Im schlechtesten Fall ergeht es euch wie goofy1966 und das Auto bleibt auf dem Tripp hängen.

    Ob das jetzt zwei oder drei Wochen früher passiert ist doch vollkommen irrelevant. 🤷🏼

    ich mit Montag bei Skoda, seitdem 3.0.7 Update (04A3) sind die ACC, Einparkhilfe, Lane Assist und km/h Anzeige Ausfälle wieder täglich da......

    Es muss erst der Speicher gelesen werden, dann bei Skoda eingereicht werden, dann erneuten Termin was gemacht werden muss *kotz*


    Zum Glück hatte ich die erweitere Garantie, von anderen aus der Enyaq-Facebook Gruppe habe ich gehört, die haben eine 400€ Rechnung von Skoda bekommen!

    Hatte am Dienstag das Auto wegen eines Garantiefalles in der Werkstatt: bei der Abgabe erwähnt dass das Auto ein Update machen will, ob sie es nicht starten können. Antwort: Nein, muss der Benutzer machen. Lief dann am Abend sauber durch.

    genau, die dürfen sich auch nicht als "Hauptbenutzer" anmelden. Danach erscheint es ja.