Es gibt neue Release Notes bei Skoda, dort wird jetzt nach ME3.0 / 3.1 / 3.2 / 3.4 Cars unterschieden.
Heißt das für die "ME3.0 cars" ist bei 3.0.7 Ende? ![]()
Es gibt neue Release Notes bei Skoda, dort wird jetzt nach ME3.0 / 3.1 / 3.2 / 3.4 Cars unterschieden.
Heißt das für die "ME3.0 cars" ist bei 3.0.7 Ende? ![]()
ich vermute irgendeine Android box dazwischen...
denke ich auch, ich nutze auch die CarScanner App.
Carplay fähig ist sie aktuell nicht. Sieht nach einem Screen Mirroring mit einem externen Gerät aus.
Meine App sieht so aus (indivuedelles Dashboard)
KW8 is the new KW17
thanks for your Input 👍🏻
Die Update Maßnahme 94R6 soll bei meiem auch von der Werkstatt gemacht werden. Nur was es genau ist hab ich zwei verschiedene Meinungen gekommen?
Was kann daß Gut Informierte Forum dazu beitragen.
kann jeder, der die Suche bedienen kann auch selbst herausfinden: RE: Bodenbeleuchtung mit Skoda-Logo bei offenen Türen anpassen oder deaktivieren?
Nein, das Kameraupdate habe ich noch nicht.
Dann ist es die Kameraupdate Maßnahme "48S5"
Ich habe meinen gerade wegen eines Klapperns in der Werkstatt und wurde begrüßt mit: "So, einmal das Update und nach dem Klappern schauen wir auch noch." Welches Update das genau sein soll, konnte er mir nicht sagen. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird, heute Abend weiß ich (hoffentlich) mehr. Aktuell habe ich 3.0 drauf, nach Update OTAutohaus
Das Kameraupdate für die Verbesserungen / Stabilität der Assistenzsysteme (wurde 06.2023 in den Werkstätten veröffentlicht) hast du bekommen? Das dauert. ca 30 Min, das 3.2 oder größer planen die alleine einen ganzen Tag für ein.
Könnte auch das noch sein.
where can I buy this car?
Where can i download this Software 😀
Q4 is old car.
our enyaq before 2024 too ![]()
Audi and Porsche are exploring the implementation of Android Automotive OS in their cars. Audi commenced this with the Q6 e-Tron and is extending it to the rest of their vehicle lineup. It's important to note that only new cars will come equipped with Android Automotive OS, and there won't be an update available from obsoleted systems to AAOS.
The existing Audi Q4 vehicles are based on MEB and, as far as I know, are identical to the VW ID, Skoda Enyaq and Cupra Born. Only Audi etron has other components.
At the beginning of the year I contacted the new CEO of Cariad, he is happy with pre-heating and wrote to me that he is checking what ME3.x looks like.
Alles anzeigenDas war auch seeeeehhhhr intuitiv, sich die Naviupdates mit einem gebrandeten Stick, der wahrscheinlich aus Adamantium war (zumindest so teuer), aus dem VW Portal zu holen.
Das haben nur wenige auch tatsächlich gemacht. Die meisten sind einfach gefahren ohne die manuelle Updaterei. Wenn es eine gute Werkstatt war, hat die das beim Service erledigt.
Nur weil man selbst das macht, und im Internet Gleichgesinnte findet, ist es nicht die große Masse.
Und ein Fahrzeug-Systemupdate dem Benutzer in die Hand geben?
Soll VW oder Škoda für durch selbstangepasste Sticks zerschossene Systeme gerade stehen?
Feuchte Träume von Reverse-engineerter Fahrzeugsoftware liest man auch hier.
Und wäre das so einfach per Stick zu realisieren, würde VW die Sticks verkaufen. Kunden gäbe es genug, die unbedingt Updates wollen. Und sogar dafür zahlen würden.
Alle fahren hier hoch moderne Autos, aber haben auf keinem Gerät mal zu Hause ein Update aufgespielt?😄
Das ist ein Workaround der bei jeden Firmware Update üblich ist, auch bei früheren MQB Navi Updates oder bei möglichen 3.x Updates.
Datei herunterladen, auf den Stick entpackt. Stick einstecken und Update Menü öffnen.
Ich denke die das Update haben möchten, wissen was sie tun. Es soll aber auch User geben, die während des OTA Updates auch das Auto öffnen und das Update unterbrechen / zerschiessen.