Nach dem Update auf 3.7 war der Fernlicht-Assistent wieder weg, funktioniert das problemlos wieder mit ODBEleven zu aktivieren?
Ja
Nach dem Update auf 3.7 war der Fernlicht-Assistent wieder weg, funktioniert das problemlos wieder mit ODBEleven zu aktivieren?
Ja
Hier habe ich auch eine Anleitung für die MEB Fahrzeuge, die rot markierten mussten beim ID.3 codiert werden (je nach Ausstattung).
Ist beim Enyaq genauso
Macht er mit dem nachgerüsteten PLA während des aktiven Travel assit mit vorhandenen Side Assit einen autom Fahrspurwechsel?
Gibt es von dem STG und dem Leitungssatz eine Teilenummer? Die vorderen und hinteren PDC Sensoren habe ich.
Die LG waren die Batterien vom 80x, oder? Dann habe ich die CATL. Irgendwie kann ich mir das nie merken
Ich habe 48.000 km nach 13 Monaten. 65% AC Laden.
Ja genau, vom 80x und RS, die auch den hohen Ladepeak erreichen.
Ich habe letztes mal auch von 2% auf 100% AC geladen, der MIC hat sich nur von 68,4 auf 68,8kWh im „Max Energiegehalt“ erhöht.
Macht es beim ac laden / balancing einen Unterschied, ob man bis 100% in eins mit 11kW durchlädt? Ich habe an zwei Tagen per PV vollgeladen mit einigen Phasenumschaltungen.
Könnte das das balancing gestört haben?
Danke für die Kontrolle matze-pe !
Ich werd das mal mit meiner Holden besprechen, denn eigentlich kommt‘s nur recht selten vor, dass jemand im Eny sitzen bleibt, während der Fahrer (außerhalb) was erledigen will.
Sonst Schlüssel drin lassen oder Innenraumüberwachung für den Moment beim aussteigen ausschalten.
Merkt der Eny denn jetzt, dass eventuell noch jemand im Fahrzeug sitzt und verschließt dann vorsichtshalber nicht?
Das war, wenn ich mich recht erinnere, das Problem der ersten Codierung beim Enyaq (oder war‘s der Kodiaq?)…
Eben mal getestet, ja verriegelt auch wenn einer drin sitzt und angeschnallt ist.
Ich habe es gerade mal für das letzte Laden ausgerechnet. Die Klima Verluste sind so um 80 Wh gewesen. Also nicht wirklich relevant. Ich komme auf 75,9 kWh, allerdings war der Ladehub nur 22 % (BMS SoC, nicht die Anzeige). Ist also mit hoher Unsicherheit. Würde aber ganz gut zum BMS passe. Das hatte während der Fahrt zwischen 75,6 und 76kWh geschwankt.
Edit: matze-pe Deiner ist ja 2 Jahre älter als meiner. Wieviel km hast Du runter?
Ich habe 60.000km runter und die LG Chem Batterie. 90% AC geladen.
Geht das nur mit 3.7 oder auch schon unter 3.6?
Was muss da codiert werden?
siehe Post #10.456
Ich habe vor dem Werkstattbesuch extra nochmal geschaut, da war es 3.6
Die Werkstatt hat eine Serviceaktion „Softwareaktualisierung“ ungefragt durchgeführt.
Ok, dann scheint das eine neue Maßnahme / Rückruf zu sein! Sobald die offen ist, wird die von der Werkstatt mit gemacht. Bei vielen anderen wurde im Frühjahr die Versionsnummer automatisch ohne Ankündigung angepasst, da 3.6 = 3.7 ist.