Mmh, verstehe ich nicht. Du bist dann ja auch 2x da. Ich mache einen Termin. Der Wagen ist in der Werkstatt und wird geprüft. Mit Skoda wird alles geklärt und die Ersatzteile bestellt. Ich mache einen zweiten Termin und dann wird es reapariert. Sind bei Dir denn die Ersatzteile alle verfügbar oder hat die Werkstatt alles auf Lager? Meine jedenfalls nicht. Ist eine kleine familiär geführte und die Beste, die es hier gibt. Bei den 5 anderen habe ich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht und mehr als 30 km bin ich nicht bereit zu fahren. Aber Du kannst vielleicht besser beurteilen, dass meine Werkstatt schlecht ist. Ich kenne jedenfalls keine bessere Alternative in der Nähe.
Das nervt mich auch. Oder Termin machen, Fehler auslesen zu skoda schicken, warten auf Antwort und dann nächste Woche nochmal hin.
Ich habe das auf der ToDo und werde es -wenn dafür Zeit ist- im September in mlada Boleslav ansprechen. Ich würde mir wünschen, dass man Störungen per App einreichen kann. Der Händler hat nicht die Expertise und kann Software oder manches Elektroverhalten (Reku Probleme) nicht richtig einschätzen und fragt bei mir nach, was er eintragen soll. Er muss bei skoda dafür ein ticket aufmachen und ich muss Fotos / Video zu ihm senden.
Warum kann ich das als Kunde nicht selber? Ich beschreibe mein Problem und füge ein foto / Video in der App ein. Ein 1st Level Supporter entscheidet und prüft das Problem intern bei skoda.
Fehler ist bekannt und es muss was getauscht werden, der Support schickt an meine hinterlegte Werkstatt das Ersatzteil und ich kriege einen terminvorschlag per App. Die Werkstatt weiß dann aus dem Ticket was zu tun ist.
Ich fahre dann nur 1x zu skoda und die Teile sind bereits da.
OT Ende😄